Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Lübeck mehr verpassen.

Polizeidirektion Lübeck

POL-HL: OH-Burg auf Fehmarn / Hoher Sachschaden durch Brand einer Lagerhalle

Lübeck (ots)

Am Samstagabend (02.03.2019) meldeten mehrere Zeugen der Einsatzleitstelle eine brennende Lagerhalle in Burg auf Fehmarn. Die Halle wurde durch das Feuer komplett zerstört. Es entstand hoher Sachschaden an dem noch im Bau befindlichen Gebäude. Verletzt wurde niemand.

Gegen 20.30 Uhr bemerkten Zeugen einen hellen Feuerschein in einer Lagerhalle im Burger Severitenkamp. Beim Eintreffen der ersten Polizei- und Rettungskräfte schlugen die Flammen bereits aus dem Dach des Hauses.

Die eingesetzten freiwilligen Feuerwehren aus Burg auf Fehmarn und Landkirchen konnten ein Ausbreiten der Flammen nicht verhindern. Nach etwa zweieinhalb Stunden war der Brand gelöscht. Der Sachschaden wird auf etwa 200.000 EUR beziffert.

Die Ermittlungen zur Brandursache werden nun durch die Kriminalpolizei in Oldenburg i.H. geführt und dauern an. Ob der Brand durch einen technischen Defekt oder durch Brandstiftung entstanden ist, ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Der Brandort wurde beschlagnahmt.

Zeugen, die am Samstagabend verdächtige Beobachtungen im Bereich des Gewerbegebietes gemacht haben und Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kripo unter der Telefonnummer 04361/1055-0 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Bettina Ebeling
Polizeidirektion Lübeck
Polizeidirektion Lübeck Pressestelle
Telefon: 0451-131-2015
Fax: 0451-131-2019
E-Mail: pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Lübeck, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
  • 02.03.2019 – 22:44

    POL-HL: HL-Schlutup / Polizeiliche Kontrolltätigkeiten im Vorfeld einer Veranstaltung

    Lübeck (ots) - Am heutigen Samstagabend (02.03.) fand in den Räumlichkeiten eines Motorradclubs an der Fabrikstraße in Lübeck eine Veranstaltung statt. Nach polizeilichen Erkenntnissen ließen sich Bezüge zum Rockermilieu herleiten. Entsprechend der Null-Toleranz-Strategie der Landespolizei Schleswig-Holstein ...

  • 01.03.2019 – 15:00

    POL-HL: HL-Innenstadt / 19x in eineinhalb Stunden das Durchfahrtsverbot missachtet

    Lübeck (ots) - Am heutigen Freitagvormittag (01.03.) kontrollierten sieben Beamte des 1. Polizeireviers Lübeck das Verbot der Durchfahrt in der Lübecker Königsstraße zwischen der Aegidienstraße und Wahmstraße. Nur für Linienverkehr, Taxen, Mietwagen und Fahrradfahrer ist die Strecke frei. Der Lieferverkehr zu den dortigen Geschäften kann in den Zeitfenstern ...

  • 01.03.2019 – 14:28

    POL-HL: HL-St. Lorenz Nord / Lübecker an der Hansehalle ausgeraubt

    Lübeck (ots) - In der vergangenen Nacht (28.02./01.03.) überfielen drei Unbekannte einen Lübecker im Bereich der Hansehalle. Die Täter erbeuteten Bargeld. Sie entkamen unerkannt. Ein 44-jähriger Mann befand sich etwa gegen Mitternacht zu Fuß auf dem Gehweg in der Jonny-Felgenhauer-Straße. Er ging in Richtung "An der Lohmühle" als ihm zwei Personen entgegen ...