POL-HL: HL-Kücknitz : Motorradunfall in der Solmitzstraße - 21Jähriger schwer verletzt
Lübeck (ots)
Mittwochabend (03.07.2019) ist in Lübeck Kücknitz ein junger Motorradfahrer schwer verletzt worden. Der Lübecker kam aus bisher unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab, geriet auf den Gehweg und überschlug sich dort mehrfach. Es wird wegen des Verdachts der überhöhten Geschwindigkeit ermittelt.
Gegen 20:40 Uhr befuhr der 21-jährige Lübecker mit seiner Yamaha die Solmitzstraße in Richtung Travemünder Landstraße. Am Ende der dortigen Linkskurve verlor der junge Biker die Kontrolle über sein Krad, kam nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr über den Kantstein auf den Gehweg. Ein auf dem Gehweg stehender Passant wurde nur knapp von dem Krad verfehlt. Im weiteren Verlauf touchierte der Fahrer einen Steinpoller. In der Folge überschlug sich der Lübecker mehrfach und stürzte zu Boden. Dabei wurde der junge Mann schwer verletzt, er musste er zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Das betroffene Motorrad war nicht mehr fahrbereit, es entstand ein Sachschaden von circa 3000 Euro.
Beamte des 3. Polizeireviers haben die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Nach derzeitigem Sachstand besteht der Verdacht, dass der Kradfahrer möglicherweise aufgrund überhöhter Geschwindigkeit von der Fahrbahn abkam. Die Ermittlungen dauern an.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Lübeck
Stabsstelle / Öffentlichkeitsarbeit
Ulli Fritz Gerlach - Pressesprecher -
Telefon: 0451 / 131-2006
Fax: 0451 / 131 - 2019
E-Mail: Pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Lübeck, übermittelt durch news aktuell