POL-HL: OH_Ratekau / Unfall mit schwer verletzter Person
Lübeck (ots)
Gemeinsame Medien-Information der Polizeidirektion Lübeck und der Staatsanwaltschaft Lübeck
Am heutigen Donnerstagmorgen (25.07.2019) wurde der Polizei in Lübeck gegen 04.50 Uhr von einem Zeugen mitgeteilt, dass es zwischen Offendorf und Ratekau auf der Kreisstraße 15 zu einem Verkehrsunfall gekommen war. Der Fahrzeugführer sei noch im Fahrzeug, vermutlich eingeklemmt.
Die eingesetzte Funkwagenbesatzung der Polizeistation Kücknitz traf gegen 05.10 Uhr am Unfallort ein. Feuerwehr und Rettungsdienst waren im Begriff, den eingeklemmten Fahrzeugführer aus dem Pkw zu befreien.
Der Zeuge / Anrufer stand den Beamten noch für Auskünfte zur Verfügung. Er berichtete, dass er den Unfall nicht selbst gesehen habe, sondern erst danach an die Unfallstelle gekommen sei.
Der Auswertung der Spurenlage und den Wahrnehmungen des Zeugen zufolge war der Fahrzeugführer des Ford Focus aus Richtung Offendorf kommend in Richtung Ratekau gefahren und im Bereich einer leichten Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und frontal gegen einen Baum gefahren.
Der schwerverletzte 59-jährige aus Ostholstein wurde nach notärztlicher Erstversorgung mit einem Rettungswagen in eine Lübecker Klinik gebracht.
Das Unfallfahrzeug wurde abgeschleppt und steht zunächst auf dem Betriebshof des Abschleppunternehmers. Die Unfallstelle war gegen 06.15 Uhr wieder geräumt.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Lübeck
Pressestelle
Dierk Dürbrook
Telefon: 0451-131 2004 / 2015
E-Mail: pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Lübeck, übermittelt durch news aktuell