Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Lübeck mehr verpassen.

Polizeidirektion Lübeck

POL-HL: HL-Wesloe / Raub mit Schusswaffe auf Supermarkt - Folgemeldung - Tatverdächtiger in Haft

Lübeck (ots)

Gemeinsame Medien-Information der Lübecker Staatsanwaltschaft und der Polizeidirektion Lübeck

Am 11.07.2019 kam es in der Wesloer Landstraße zu einem schweren Raub auf einen Supermarkt, bei dem eine Angestellte unter Vorhalt einer Schusswaffe bedroht wurde. Der Täter konnte mit einem niedrigen vierstelligen Bargeldbetrag fliehen.

In Tatortnähe wurde ein Rucksack aufgefunden, der mit hoher Wahrscheinlichkeit dem Täter zuzuordnen war. Umfangreiche Ermittlungen des sachbearbeitenden Kommissariats 13 der Lübecker Bezirkskriminalinspektion ergaben Hinweise auf einen tatverdächtigen Lübecker. In der Wohnung des bereits polizeibekannten, 22-jährigen Mannes konnte mutmaßliche Tatbekleidung gefunden werden.

Am 09.08.2019 wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft ein Untersuchungshaftbefehl wegen Verdachts des schweren Raubes und des Haftgrundes der Fluchtgefahr erwirkt. Der Tatverdächtige konnte am vergangenen Mittwoch (14.08.2019) festgenommen werden. Am Folgetag wurde er einem Haftrichter vorgeführt, der die Vollstreckung des Haftbefehles anordnete. Der mutmaßliche Räuber wurde der Justizvollzugsanstalt Lübeck zugeführt.

Nachfragen zu diesem Sachverhalt sind zu richten an die Pressestelle der Polizeidirektion Lübeck.

Rückfragen bitte an:

Clemens Conrad
Polizeidirektion Lübeck
Polizeidirektion Lübeck Pressestelle
Telefon: 0451-131-2015
Fax: 0451-131-2019
E-Mail: pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Lübeck, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
  • 16.08.2019 – 09:47

    POL-HL: HL-St. Lorenz Nord / Hilferufe- der 9-jährige Gamer

    Lübeck (ots) - Am gestrigen Donnerstagnachmittag (15.08.) meldete sich eine Anwohnerin aus der Brahmsstraße bei der Polizei über Notruf. Sie hörte aus der Nachbarschaft Schreie. Dieses konnten die Beamten der Leitstelle sogar am Telefon mithören. Es gab schnell Entwarnung. Die Beamten des 2. Polizeireviers fanden zügig den Einsatzort und dort einen 9-jährigen mit einem Headset auf dem Kopf. Er daddelte und war ...

  • 15.08.2019 – 14:35

    POL-HL: OH- Curau / Mähklinge schlägt in Linienbus ein -niemand verletzt

    Lübeck (ots) - Das ist noch mal gut gegangen. Am gestrigen Mittwochnachmittag (14.08.) fuhr ein Linienbus auf der Landesstraße 184 von Stockelsdorf in Richtung Ahrensbök. Neben dem 52-jährigen Fahrer befanden sich weitere 10 Fahrgäste in dem Fahrzeug. Kurz hinter der Ortschaft Curau wurden plötzlich mehrere Scheiben des Busses beschädigt und fielen in sich ...