Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Lübeck mehr verpassen.

Polizeidirektion Lübeck

POL-HL: OH_Eutin / Gefährliche Körperverletzung am Kleinen See - die Polizei sucht Zeugen

Lübeck (ots)

Gemeinsame Medien-Information der Polizeidirektion Lübeck und der Staatsanwaltschaft Lübeck

Am Samstagabend (07.09.2019) kam es am Kleinen See in Eutin um 18.13 Uhr zu einem Angriff gegen einen Mann, der dort auf einer Bank saß. Das Opfer wurde von dem Angreifer geschlagen und in dem See mehrfach unter Wasser gedrückt.

Den bisherigen Ermittlungen der Polizei zufolge saß der 30-jährige Geschädigte des Angriffs auf einer Bank und trank aus einer Flasche, als der Angreifer an ihn herantrat, ihm die Flasche vom Mund wegschlug und in das Wasser des Sees zerrte.

Dort soll der Angreifer sein Opfer mehrmals unter Wasser gedrückt haben. Diesem soll es allerdings gelungen sein, sich wieder hochzudrücken und nach Luft zu schnappen. Sodann soll der Angreifer unvermittelt von seinem Opfer abgelassen und sich vom Ort des Geschehens entfernt haben. Der Geschädigte informierte den Rettungsdienst und die Polizei.

Im Zuge der polizeilichen Fahndung nach dem Angreifer konnte ein 42-jähriger Mann aus Ostholstein von Beamten des Polizeirevieres Eutin als Tatverdächtiger festgenommen werden. Der Mann wurde nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen und nach Begutachtung durch einen Amtsarzt zunächst einer psychiatrischen Einrichtung zugeführt.

Die weitere Sachbearbeitung in diesem Fall wird bei der Kriminalpolizeistelle Eutin geführt. Der Aussage des Geschädigten zufolge könnten zwei männliche Personen den Vorfall am Kleinen See, zumindest teilweise, als Zeugen beobachtet haben. Diese beiden Männer, aber auch etwaige andere Zeugen des Angriffs, werden gebeten, sich unter 04521 - 8010 mit der Kriminalpolizei in Eutin in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Staatsanwaltschaft Lübeck
Pressestelle
Frau Oberstaatsanwältin Dr. Hingst

0451 - 371 1103

Original-Content von: Polizeidirektion Lübeck, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
  • 09.09.2019 – 13:01

    POL-HL: OH_Ahrensbök / Neue Dienststellen-Rufnummer

    Lübeck (ots) - Der Polizeistation Ahrensbök wurde eine neue Rufnummer zugewiesen. Ab sofort ist diese Polizeidienststelle unter der Rufnummer 04525 - 797 991- 0 (Zentrale) 04525 - 797 991-19 (Faxnummer) zu erreichen. Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Lübeck Pressestelle Dierk Dürbrook Telefon: 0451-131 2004 / 2015 E-Mail: ...

  • 09.09.2019 – 11:18

    POL-HL: HL-St. Gertrud / Katze in Altkleidercontainer gefangen

    Lübeck (ots) - Am späten Sonntagabend (08.09.2019) bemerkte eine aufmerksame Passantin in der Elsässer Straße in Lübeck jaulende Geräusche, die aus einem Altkleidercontainer kamen und verständigte daraufhin die Polizei. Es stellte sich heraus, dass eine Katze in dem Container gefangen war und nicht aus eigener Kraft herauskam. Die eingesetzten Beamten des 3. Polizeireviers konnten feststellen, dass das junge Tier ...

  • 06.09.2019 – 14:42

    POL-HL: HL_St. Gertrud / Herrenloses Sportboot

    Lübeck (ots) - Gegen 07.30 Uhr wurde der Polizei in Lübeck am Freitagmorgen (06.09.2019) von einem Zeugen mitgeteilt, dass dieser ein herumtreibendes Motorboot im Bereich der Kaianlagen hinter dem Glashüttenweg entdeckt habe. Aus Travemünde machten sich eine Bootsbesatzung der Wasserschutzpolizei und vom 3. Polizeirevier eine Funkwagenbesatzung auf den Weg zum Einsatzort. Auf dem Boot entdeckten die Beamten eine ...