POL-HL: HL-St. Lorenz Verkehrsunfall in der Moislinger Allee - zwei Frauen leicht verletzt
Lübeck (ots)
Mittwochmorgen (30.10.2019) ist in Lübeck St. Lorenz ein PKW in den Gegenverkehr geraten dabei mit einem entgegen kommenden Fahrzeug zusammengestoßen. Beide Fahrzeuginsassinnen wurden leicht verletzt. Unfallursache ist nach derzeitigem Sachstand schlechte Sicht aufgrund einer beschlagenen Windschutzscheibe.
Gegen 07.20 Uhr befuhr eine 59-jährige Lübeckerin mit ihrem Hyundai die Moislinger Allee stadtauswärts. In der scharfen Rechtskurve vor der Eisenbahnbrücke Ecke Roter Löwe geriet die Frau mit ihrem PKW auf die Gegenfahrbahn und stieß dort mit einem entgegen kommenden Seat zusammen. Sowohl 39-jährige Fahrerin des Seat aus dem Kreis Segeberg als auch die Lübeckerin wurden dabei leicht verletzt und mussten zur weiteren Versorgung in ein Krankhaus gebracht werden. An den beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden, sie waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Im Rahmen der Bergungsarbeiten und Unfallaufnahme wurde die Moislinger Allee in Richtung stadteinwärts kurzfristig gesperrt, gegen 08.30 Uhr war die Fahrbahn wieder frei.
Die genaue Unfallursache steht noch nicht fest. Erste Ermittlungen vor Ort ergaben, dass die Windschutzscheibe der Unfallverursacherin von innen beschlagen war. Offenbar hatte sie vor Fahrtantritt nicht für freie Sicht gesorgt. Deswegen ermitteln die Beamten des 2. Polizeireviers jetzt wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung und wegen des Verstoßes gegen die Fahrerpflichten.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Lübeck
Stabsstelle / Öffentlichkeitsarbeit
Ulli Fritz Gerlach - Pressesprecher -
Telefon: 0451 / 131-2006
Fax: 0451 / 131 - 2019
E-Mail: Pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Lübeck, übermittelt durch news aktuell