Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Lübeck mehr verpassen.

Polizeidirektion Lübeck

POL-HL: OH-Heiligenhafen-Friedrich-Ebert-Straße-Klinikgelände/ Kupferkabel entwendet-Polizei sucht Zeugen

Lübeck (ots)

In der Nacht von Donnerstag (27.02.) auf Freitag wurde ein sogenanntes 150er-Quadratstromkabel abgetrennt und entwendet. Die Polizei sucht Zeugen.

Das Stromkabel diente zur Versorgung eines Neubaus auf dem Klinik-Gelände und stellte die Versorgung zwischen einem Transformator und der Baustelle sicher. Dieses Kabel wurde fachmännisch und offenbar mit dem dazu benötigten Spezialwerkzeug durchtrennt. Aufgrund seines Gewichtes muss der Abtransport mit einem Fahrzeug erfolgt sein. Die Schadenshöhe dürfte zirka 1000 Euro betragen.

Die Stromversorgung der Klink war durch diese Tat nicht betroffen.

Wer sachdienliche Hinweise geben kann wird gebeten, sich unter der Rufnummer 04362-50370 bei der Polizei in Heiligenhafen zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Lübeck
Pressestelle
Stefan Muhtz
Telefon: 0451-131-2015
Fax: 0451-131-2019
E-Mail: pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Lübeck, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
  • 02.03.2020 – 14:52

    POL-HL: OH-Ratekau-Eutiner Straße / Gleich zwei Trunkenheitsfahrten mit 1,57 und 1,92 Promille

    Lübeck (ots) - Eigentlich sollte am Sonntagmorgen (01.03.) ein Unfall aufgenommen werden. Beim Fahrer nahmen die Polizisten Atemalkoholgeruch wahr. Zeitgleich sperrte eine Funkstreife an der Blüchereiche die Straße ab. Das ignorierte ein Lübecker mit seinem BMW. Der junge Fahrer wurde angesprochen und auch hier konnten die Beamten Atemalkohol wahrnehmen. Kurz vor ...

  • 02.03.2020 – 13:16

    POL-HL: OH-Scharbeutz-Therme / Hausfriedensbruch, Bedrohung und Beleidigung

    Lübeck (ots) - So ein aggressives Verhalten hatten die Polizeibeamten aus Scharbeutz und Umgebung lange nicht mehr erlebt. Vier junge Männer beleidigten, bedrohten und hielten sich nicht an die Hausordnung des Scharbeutzer Badeparadieses. Sie mussten das Gebäude verlassen, erhielten einen Platzverweis und müssen sich für ihr Verhalten in einem Strafverfahren ...