Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Lübeck mehr verpassen.

Polizeidirektion Lübeck

POL-HL: Polizeidirektion Lübeck
Demonstrationsgeschehen am Samstag, 05. September 2020, in der Hansestadt Lübeck

Lübeck (ots)

Für Samstag (05.09.20) wurde bei der Versammlungsbehörde der Hansestadt Lübeck eine Demonstration angemeldet. Der Veranstalter rechnet mit circa 300 Teilnehmern.

So findet in der Zeit von 16.00 bis 22.00 Uhr eine Versammlung unter dem Motto "5 Years Summer of Migration" statt. Für die Dauer des Zulaufes und der Auftaktkundgebung kann es rund um den Bahnhofsvorplatz in der Zeit von circa 15.30 bis 16.45 Uhr zu Behinderungen kommen.

Der Zugang zum Haupteingang des Bahnhofes wird freigehalten, auch der direkte Weg vom ZOB zum Bahnhof wird nicht beeinträchtigt.

Nach der Auftaktkundgebung am Bahnhofsvorplatz wird sich der Zug über die Konrad-Adenauer-Straße und den Lindenplatz (zunächst Grünfläche zwischen den Denkmälern) dann über den Verkehrsverteilerkreis Lindenplatz und über die Puppenbrücke in die Willy-Brandt-Allee bis zur Musik- und Kongresshalle (MuK) begeben, wo eine Abschlusskundgebung vorgesehen ist.

Im Bereich vor der MUK ist dann der weitere Verlauf mit Reden, Musik sowie Filmvorführungen bis circa 22.00 Uhr geplant.

Die Polizeidirektion Lübeck wird die Versammlung und deren störungsfreien Verlauf gewährleisten. Die Durchführung des Aufzuges erfordert zeitweise polizeiliche Absperrungen. Es muss lokal mit Beeinträchtigungen des Fahrzeugverkehrs und des ÖPNV gerechnet werden. Ortskundige sollten den in dieser Mitteilung benannten Bereich weiträumig umfahren.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Lübeck
Pressestelle
Dierk Dürbrook
Telefon: 0451-131 2004 / 2015
E-Mail: pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Lübeck, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
  • 03.09.2020 – 13:31

    POL-HL: OH-Göhl / Nötigung im Straßenverkehr

    Lübeck (ots) - Gemeinsame Medien-Information der Lübecker Staatsanwaltschaft und Polizeidirektion Lübeck: In der Nacht von Samstag (22.08.) auf Sonntag fuhren zwei junge Frauen kurz vor Mitternacht in einem VW Beetle auf Landesstraße 59 zwischen den Ortschaften Göhl und Quals. Hier schlossen zwei Kradfahrer mit ihren 125'iger Krafträdern zum vorausfahrenden Pkw auf und begannen die Fahrzeuginsassen zu bedrängen und ...

  • 02.09.2020 – 11:15

    POL-HL: HL-St. Lorenz / Unfallflucht in Lübeck - Polizei sucht Zeugen

    Lübeck (ots) - Am Donnerstag (27.08) 9:40 Uhr befuhr ein blauer BMW die Fackenburger Allee stadtauswärts und bog offenbar unter Missachtung des Rotlichts nach rechts in die Straße Bei der Lohmühle ab. In Folge dessen mussten zwei jugendliche Lübecker mit ihren Fahrrädern, um eine Kollision zu vermeiden, so stark abbremsen, dass sie stürzten und sich leicht ...

  • 31.08.2020 – 14:39

    POL-HL: Ostholstein Grömitz / Lensterstrand Trunkenheitsfahrten auf dem Wasser und an Land

    Lübeck (ots) - Am Sonntagabend (30.08.2020) wurde der Polizei um 19.22 Uhr über Notruf mitgeteilt, dass ein von einem Verbrennungsmotor angetriebenes Surfbrett ("Jetsurf") fortwährend durch die Badezone von Grömitz am Lensterstrand geführt werde. Nur zwei Minuten später wurde die Meldung um den Zusatz erweitert, dass der Jetsurfer das Wasser mittlerweile ...