Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Lübeck mehr verpassen.

Polizeidirektion Lübeck

POL-HL: HL-St. Jürgen - Possehlstraße
32.000 Euro Sachschaden bei einem Verkehrsunfall

Lübeck (ots)

Am Montagabend (29.11.) ereignete sich in Lübeck St. Jürgen ein Verkehrsunfall bei dem ein Skoda Fabia und ein Mercedes Sprinter erheblich beschädigt wurden.

Gegen 20:45 Uhr wollte ein 29-jähriger Lübecker mit seinem Skoda Fabia aus Richtung Holstentorplatz kommen von der Possehlstraße in die Wallstraße einbiegen, dabei kam es zur Kollision mit einem entgegenkommenden Mercedes Sprinter.

Bei dem Skoda Fabia lösten die Airbags aus. Vorsorglich wurde ein Rettungswagen angefordert, doch weder beim Fahrer des PKW noch beim 50-jährige Fahrer des Mercedes Sprinter wurden Verletzungen festgestellt. Die Berufsfeuerwehr Lübeck kümmerte sich um auslaufende Betriebsstoffe. Für die Bergungsarbeiten musste die Possehlstraße auf Höhe der Unfallstelle für etwa 20 Minuten in beide Richtungen gesperrt werden.

Die Ermittlungen zur Unfallursache werden durch das 1. Polizeirevier Lübeck geführt.

Rückfragen bitte an:

Stefan Burszy - Pressesprecher -
Polizeidirektion Lübeck Pressestelle
Telefon: 0451-131-2015
Fax: 0451-131-2019
E-Mail: pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Lübeck, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
  • 30.11.2021 – 08:30

    POL-HL: HL-St. Lorenz / Polizei bemängelt unzureichende Ausrüstung bei Fahrradkontrollen

    Lübeck (ots) - Am Montagmorgen (29.11.) führten elf Beamte des 2. Polizeireviers mit Unterstützung des Kommunalen Ordnungsdienstes Kontrollen im Rahmen des Konzeptes zur Reduzierung von Radfahrunfällen durch. Die Kontrollen erfolgten sowohl vor Schulen als auch im Bereich St. Lorenz. Alarmierend war zum wiederholten Mal die hohe Anzahl der nicht ordnungsgemäß ...

  • 29.11.2021 – 13:54

    POL-HL: OH-Heringsdorf/Augustenhof / Feuer in Doppelhaushälfte

    Lübeck (ots) - In der Nacht zu Montag (29.11.) brach auf dem Balkon einer Doppelhaushälfte in der Straße Augustenhof in Heringsdorf ein Feuer aus. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen. Die Bewohnerin blieb unverletzt. An dem Haus entstand erheblicher Sachschaden. Die genaue Brandursache ist nun Gegenstand der Ermittlungen. Gegen 00:50 Uhr wurde die Rettungsleitstelle Bad Oldesloe durch die 62-jährige Bewohnerin der ...