Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Lübeck mehr verpassen.

Polizeidirektion Lübeck

POL-HL: HL-St. Lorenz Süd
Drogenfund bei Personenkontrolle

Lübeck (ots)

Gemeinsame Medieninformation der Pressestellen der Lübecker Staatsanwaltschaft und der Polizeidirektion Lübeck:

Am Mittwochnachmittag (23.02.) kontrollierte eine Fahrradstreife des 2. Polizeireviers im Stadtteil St. Lorenz Süd zwei männliche Personen. Bei einem der Männer konnte eine nicht geringe Menge Betäubungsmittel aufgefunden werden, woraufhin eine vorläufige Festnahme und weitere Durchsuchungsmaßnahmen erfolgten. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen der Verdachts des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Gegen 14:00 Uhr befanden sich die Beamten auf Fahrradstreife im Bereich des Lübecker ZOB und Hauptbahnhofes. Beide Gebiete sind als sogenannte gefährliche Orte eingestuft. Im Zuge dessen führten die Polizisten in der Straße Beim Retteich eine Personenkontrolle von zwei 37 und 41 Jahre alten Männern durch, die sich an einem PKW Audi aufhielten. Bei dem jüngeren Mann konnten knapp 150 Gramm Kokain, die einem Marktwert von etwa 25.000 Euro entsprechen, aufgefunden und beschlagnahmt werden. Die Durchsuchung des 41-Jährigen sowie seines PKW Audi führten nicht zum Auffinden von weiteren Drogen. Da ein Handel mit Betäubungsmitteln jedoch nicht auszuschließen war, wurden beide Personen vorläufig festgenommen und erkennungsdienstlich behandelt.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurden der ebenfalls Beim Retteich geparkte PKW des 37-Jährigen sowie dessen Wohnung durchsucht. Weitere Beweismittel konnten nicht aufgefunden werden.

An den Durchsuchungsmaßnahmen waren zwei Rauschgiftspürhunde des Zolls sowie die Ermittlungsgruppe Rauschgift der Bezirkskriminalinspektion Lübeck beteiligt.

Da keine Haftgründe vorlagen, wurden die Lübecker Tatverdächtigen nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen. Die Ermittlungen dauern an.

Nachfragen zu dieser Medien-Information beantwortet die Pressestelle der Polizeidirektion Lübeck.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Lübeck
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Claudia Struck
Telefon: 0451/131-2006 oder 0451/131-2015
Fax: 0451/131-2019
E-Mail: pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Lübeck, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
  • 28.02.2022 – 12:01

    POL-HL: HL-Moisling / Auffahrunfall mit mehreren Beteiligten - eine Person verletzt

    Lübeck (ots) - Am Montagmorgen (28.02.) ereignete sich in der Geniner Dorfstraße ein Auffahrunfall zwischen drei Fahrzeugen. Eine Person wurde durch die Wucht des Aufpralls leicht verletzt. Die Geniner Dorfstraße wurde zeitweise gesperrt. Gegen 08:15 Uhr befuhr ein 67 Jahre Lübecker mit seinem PKW Nissan die Geniner Dorfstraße in Fahrtrichtung Baltische Allee. ...

  • 28.02.2022 – 11:36

    POL-HL: HL-Innenstadt/ Mehrere Fahrzeuge und ein Geschäft in der Innenstadt beschädigt

    Lübeck (ots) - In der Nacht zu Sonntag (27.02.) wurde ein Mann dabei beobachtet, wie er in der Innenstadt mehrere PKW beschädigte und vermutlich eine Glasscheibe von einem Stoffgeschäft durch Schläge mit einem Pflasterstein einschlug. Ein Tatverdächtiger konnte durch Polizeibeamte in Tatortnähe festgenommen werden und muss sich nun wegen des Verdachts der ...

  • 28.02.2022 – 09:59

    POL-HL: OH-Oldenburg i. Holstein/ Kradfahrerin bei Überholvorgang übersehen

    Lübeck (ots) - Am Sonntagnachmittag (27.02.) befuhr eine Motorradfahrerin mit ihrem Krad die Holsteiner Straße in Oldenburg und wollte mehrere Fahrzeuge überholen. Dabei wurde sie von einem vor ihr in die gleiche Richtung fahrenden Pkw-Fahrer übersehen, als dieser selbst zum Überholen ausscherte. Es kam zum Unfall mit schweren Verletzung bei der Kradfahrerin. ...