POL-HL: HL - Buntekuh
Diebstahl von Kabeln - Täter flüchten mit PKW
Lübeck (ots)
Diebstahl von Kabeln - Täter flüchten mit PKW
Am Dienstag (01.03.) kam es auf einem Firmengelände in Lübeck Buntekuh zu einem Diebstahl von etwa 40 Kg Kabelmaterial. Ein Mitarbeiter der Firma versuchte, die Flucht dreier tatverdächtiger Männer zu verhindern, dieses misslang jedoch. Im Zuge der Ermittlungen sucht die Polizei Zeugen, die Angaben zu den flüchtigen Personen machen können.
Gegen 10:30 Uhr befuhr ein mit drei Männern besetzter VW vom Typ Sharan oder Touran das Betriebsgelände einer Firma in der Schwertfegerstraße. Anschließend beluden zwei der Insassen den silbernen PKW mit Kabeln, die in einem Container auf dem Firmengelände gelagert werden.
Ein Mitarbeiter des Unternehmens, der den Vorgang beobachtete, verschloss umgehend das Tor des Betriebsgeländes, um die Flucht der Diebe zu verhindern. Er wurde jedoch von einem der Männer weggestoßen, der anschließend das Tor wieder öffnete und die Flucht der Tätergruppe mit dem PKW ermöglichte. Durch den Stoß wurde der Mitarbeiter nicht verletzt. Im Rahmen der eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen durch die alarmierte Polizei konnten die verdächtigen Personen nicht mehr festgestellt werden.
Die Beamten des 2. Polizeireviers haben die Ermittlungen wegen des Verdachts des räuberischen Diebstahls aufgenommen. Vor diesem Hintergrund werden Zeugen gesucht, die das Tatgeschehen, verdächtige Fahrzeuge oder Personen am Dienstagvormittag in der Schwertfegerstraße beobachtet haben. Der Beschreibung nach sollen die drei verdächtigen Männer mit schwarzen FFP2-Masken, schwarzen Mützen und gelben Warnwesten bekleidet gewesen sein. Sachdienliche Hinweise nimmt das 2. Polizeirevier unter der zentralen Rufnummer 0451-1310 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Lübeck
Frank Dibbern - Pressesprecher
Telefon: 0451-131-2015
Fax: 0451-131-2019
E-Mail: pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Lübeck, übermittelt durch news aktuell