POL-HL: Lübeck - Buntekuh
Rollerfahrer nach Unfall verletzt
Lübeck (ots)
Am Montag (04.04.2022) kam es im Kreuzungsbereich Hamburger Straße/ Buntekuhweg/ Moislinger Allee zu einem Sturz eines Rollerfahrers. Ein entgegenkommender PKW hatte ihm beim Abbiegen die Vorfahrt genommen. Der Rollerfahrer wurde durch den Sturz verletzt und in ein Krankenhaus gebracht.
Gegen 17:45 Uhr befuhr ein 48-jähriger Mann aus Reinfeld die Moislinger Alle in Richtung Hamburger Straße. Aus der kam ihm ein 20-jähriger Lübecker in einem Nissan Juke entgegen. Der Lübecker bog seinerseits nach links in den Buntekuhweg ab und missachtete dabei offenbar den Vorrang des Rollerfahrers.
Der Reinfelder musste abbremsen und kam auf der regennassen Fahrbahn zu Fall. Einen Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge hatte es nicht gegeben. Der Gestürzte wurde mit Verdacht auf schwere Verletzungen in ein Lübecker Krankenhaus gebracht, welches er inzwischen wieder verlassen konnte.
Weil die Beteiligten unterschiedliche Angaben zum Unfallhergang machten, bittet die Polizeistation Buntekuh um Zeugenhinweise. Wer den Unfall beobachtet hat und Angaben zum Ablauf machen kann, wird gebeten, sich zu den Zeiten von Mo. bis Fr. zwischen 09:00 Uhr und 17:00 Uhr bei der Polizeistation Buntekuh unter der Rufnummer 0451 - 3170 100 16 zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Lübeck
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Maik Seidel - Pressesprecher
Telefon: 0451-131-2005
E-Mail: pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Lübeck, übermittelt durch news aktuell