POL-HL: HL - St. Lorenz Nord
Betrunkener Motorradfahrer stürzt und verletzt sich schwer
Lübeck (ots)
Montagnacht (18.04.2022) ereignete sich in der Schwartauer Allee ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer unter Alkoholeinfluss die Kontrolle verlor und schließlich nach Berührung eines Altkleidercontainers und zweier parkender Fahrzeuge stürzte und über die Fahrbahn rutschte.
Gegen 23.35 Uhr befuhr ein 38-jähriger Lübecker mit einer Suzuki die Schwartauer Allee in Richtung Bad Schwartau. In einer Linkskurve kam der Motorradfahrer vermutlich aufgrund von überhöhter Geschwindigkeit und Alkoholisierung nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß dort zunächst gegen einen Altkleidercontainer und danach noch gegen zwei parkende Fahrzeuge.
Nach einem abschließenden Kontakt mit der Bankette stürzte der Fahrer mit dem Motorrad und rutschte anschließend noch ca. 18 Meter über die Fahrbahn, wobei er schwere, aber nicht lebensgefährliche Verletzungen erlitt. Er wurde zur weiteren Behandlung in ein Lübecker Krankenhaus gebracht.
Da die Beamten vom 2. Polizeirevier Lübeck bei dem 38-Jährigen zuvor Atemalkohol festgestellt hatten, wurde ihm im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen. Nach den bisherigen Ermittlungen hatte sich der Fahrer das Motorrad vor dem Unfall unerlaubt von einem Verwandten genommen und ohne dessen Wissen genutzt.
Der Unfallfahrer muss sich nun wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung und des Unbefugten Gebrauchs eines Fahrzeuges verantworten.
Der insgesamt entstandene Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf ca. 14.000 Euro.
Die Schwartauer Allee wurde für die Unfallaufnahme für ca. 50 Minuten voll gesperrt.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Lübeck
Christoph Münzel - Pressesprecher -
Polizeidirektion Lübeck Pressestelle
Telefon: 0451-131-2015
Fax: 0451-131-2019
E-Mail: pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Lübeck, übermittelt durch news aktuell