POL-HL: HL-Innenstadt
Polizei sucht unfallbeteiligten Fußgänger
Lübeck (ots)
Am vergangenen Donnerstag (14.07.) kam es in der Lübecker Innenstadt zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Fußgänger sowie einem Lieferdienstfahrer, der auf einem Pedelec unterwegs war und infolge einer Gefahrenbremsung stürzte. Nach einem kurzen Austausch zwischen beiden Beteiligten, gingen sie ihrer Wege. Im Nachhinein bemerkte der Zweiradfahrer jedoch, dass er verletzt wurde. Da die Identität des Fußgängers nicht feststeht, sucht die Polizei Zeugen.
Nach jetzigem Stand der Ermittlungen befuhr ein 40-jähriger Lübecker mit einem Lieferfahrrad gegen 17:30 Uhr die Königstraße in Fahrtrichtung Koberg. Kurz vor der St.-Jacobi-Kirche trat ein von rechts kommender Mann auf die Fahrbahn, ohne auf den Fahrzeugverkehr geachtet zu haben. Einen Zusammenstoß konnte der Pedelecfahrer nur durch ein starkes Abbremsen vermeiden. Aufgrund der regennassen Fahrbahn geriet er jedoch ins Rutschen und stürzte.
Der Fußgänger erkundigte sich in einem kurzen Gespräch nach dem Zweiradfahrer, der, vermutlich schockbedingt, angab, dass es ihm gutgehe. Ohne einen gegenseitigen Austausch der Personalien, entfernten sich beide Unfallbeteiligten.
Wenig später stellte sich allerdings heraus, dass der Lübecker leicht verletzt wurde und das Pedelec beschädigt war.
Aus diesem Grund werden Zeugen gesucht, die das Unfallgeschehen beobachtet haben. Zusätzlich bittet die Polizei den Fußgänger, sich zu melden. Hinweise nimmt das 1. Polizeirevier unter der Rufnummer 0451-131 6145 oder per E-Mail an ED.Luebeck.PRev01@polizei.landsh.de entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Lübeck
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Claudia Struck
Telefon: 0451/131-2006 oder 0451/131-2015
Fax: 0451/131-2019
E-Mail: pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Lübeck, übermittelt durch news aktuell