POL-HL: HL-Schlutup
Holzschuppen gerät in Brand
Lübeck (ots)
Am Sonntagnachmittag (24.07.) brannte im Lübecker Stadtteil Schlutup ein Holzschuppen nieder. Ein benachbartes Wohn- und Bürogebäude wurde durch das Feuer ebenfalls beschädigt.
Gegen 15:00 Uhr bemerkte ein 59-jähriger Anwohner eine Rauchentwicklung auf dem Nachbargrundstück und alarmierte die Feuerwehr. Als die Beamten des 3. Polizeireviers am Einsatzort eintrafen, brannte der Holzschuppen bereits in voller Ausdehnung.
Die Freiwilligen Feuerwehren aus Schlutup und Israelsdorf, sowie die Berufsfeuerwehr Lübeck übernahmen die Löscharbeiten und konnten ein Übergreifen des Feuers auf angrenzende Wohn- und Bürogebäude verhindern. Allerdings kam es durch die Hitzeentwicklung zu oberflächlichen Schäden am Dach des Bürogebäudes und an einem wenige Meter entfernten Wohngebäude zersprangen Fensterscheiben.
Personen wurden nicht verletzt.
Für die Dauer der Löscharbeiten musste ein Teil der Wesloer Straße voll gesperrt werden.
In dem Holzschuppen wurden überwiegend Gartenmöbel und -utensilien gelagert. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt.
Für die weiteren Ermittlungen wurde der Brandort durch die Kriminalpolizei beschlagnahmt. Zum jetzigen Zeitpunkt liegen keine Hinweise auf eine vorsätzliche Brandlegung vor. Das Krimininalkommissariat 11 hat die Sachbearbeitung übernommen.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Lübeck
Polizeidirektion Lübeck Pressestelle
Telefon: 0451-131-2015
Fax: 0451-131-2019
E-Mail: pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Lübeck, übermittelt durch news aktuell