POL-HL: OH-Stockelsdorf
PKW überschlägt sich nach Verkehrsunfall - junge Frau schwer verletzt
Lübeck (ots)
Am späten Sonntagabend (07.08.) kam es zu einem schweren Verkehrsunfall, nachdem zwei PKW in Stockelsdorf zusammenstießen. Ein Renault Clio überschlug sich. Die 18-jährige Fahrzeuginsassin musste mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs infolge des Genusses berauschender Mittel.
Gegen 23:40 Uhr befuhr ein 19-jähriger Ostholsteiner mit seinem PKW Mitsubishi, in dem sich noch zwei Mitfahrer befanden, die Clever Landstraße aus Lübeck kommend in Richtung Hauptstraße und beabsichtigte, geradeaus weiter zu fahren. In Höhe der Kreuzung, an der die Ampelanlage zu diesem Zeitpunkt ausgeschaltet war, missachtete der junge Fahrer die Vorfahrt und stieß mit einem von links kommenden PKW Renault zusammen. Die 18 Jahre alte Fahrzeugführerin versuchte noch auszuweichen, konnte eine Kollision jedoch nicht vermeiden, überschlug sich und kam auf dem Dach zum Stehen. Durch den Aufprall zog sich die Bad Schwartauerin schwere Verletzungen zu, die in einem Krankenhaus versorgt werden mussten. Der 19-Jährige verletzte sich leicht. Die Beifahrer blieben unverletzt.
Während der Unfallaufnahme erlangten die eingesetzten Polizeibeamten bei dem Mitsubishifahrer Hinweise auf den Konsum von Betäubungsmitteln. Der Verdacht auf die Einnahme von Cannabis erhärtete sich nach einem vor Ort durchgeführten Drogenvortest. Aus diesem Grund erfolgten die Entnahme einer Blutprobe und die vorläufige Untersagung der Weiterfahrt.
Der Sachschaden beläuft sich auf 11.500 Euro. Der Renault musste abgeschleppt werden.
Der 19 Jahre alte Mann wird sich nun in einem Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten müssen. Zudem wird die Führerscheinstelle informiert.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Lübeck
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Claudia Struck
Telefon: 0451/131-2006 oder 0451/131-2015
Fax: 0451/131-2019
E-Mail: pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Lübeck, übermittelt durch news aktuell