POL-HL: Ostholstein-Bad Malente
Verkehrsunfall mit drei Verletzten
Lübeck (ots)
Am Montag (05.12.) ereignete sich in Bad Malente an der Kreuzung Godenbergstraße/Grebiner Weg ein Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen. Die Kreuzung musste für die Zeit der Unfallaufnahme voll gesperrt werden. Drei Personen wurden leicht verletzt.
Gegen 20:15 Uhr befuhr eine 18-Jährige aus dem Kreis Nordfriesland mit ihrem VW Cabriolet den Grebiner Weg. An der Kreuzung zur Godenbergstraße fuhr sie ersten Ermittlungen zur Folge trotz vorfahrtsregelnder Verkehrszeichen über die dortige Haltlinie und kollidierte im Kreuzungsbereich mit dem Van einer 66-jährigen Ostholsteinerin. Diese befuhr die Godenbergstraße aus der Innenstadt kommend.
Im Fahrzeug der Nordfriesländerin befanden sich noch zwei weitere Insassen, eine 19-jährige Flensburgerin, sowie eine 18-jährige Segebergerin. Alle drei Personen wurden leicht verletzt. Die Fahrerin des zweiten unfallbeteiligten Fahrzeugs blieb unverletzt. Beide Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Höhe des Gesamtsachschadens beläuft sich auf ca. 18.000 Euro.
Die Kreuzung konnte durch die eingesetzten Beamten der Polizeistation Süsel gegen 21:30 Uhr wieder für den Verkehr freigegeben werden. Die 18-jährige Cabrioletfahrerin erwartet nun eine Strafanzeige wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Lübeck
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Nicole Schmöde- Pressesprecherin
Telefon: 0451-131-2004
E-Mail: pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Lübeck, übermittelt durch news aktuell