POL-HL: HL-Kücknitz
PKW überschlägt sich nach Verkehrsunfall
Lübeck (ots)
Am späten Mittwochnachmittag (14.12.) ereignete sich in Lübeck-Kücknitz ein Verkehrsunfall, bei dem der PKW einer 74-Jährigen mit zwei parkenden Fahrzeugen zusammenstieß und sich anschließend überschlug. Die Lübeckerin verletzte sich hierbei nur leicht. Der Sachschaden wird auf 20.000 Euro geschätzt.
Gegen 17:00 Uhr befuhr eine 74 Jahre alte Lübeckerin mit ihrem Opel Mokka den Westpreußenring in Richtung Ostpreußenring. In Höhe der Einmündung zur Tannenbergstraße kollidierte der Wagen aus bislang ungeklärter Ursache zunächst mit dem Außenspiegel eines ordnungsgemäß parkenden Opel Corsa und im weiteren Verlauf mit dem Heck eines am Fahrbahnrand abgestellten Toyota. Infolge des Aufpralles überschlug sich das Fahrzeug und kam schließlich auf dem Dach liegend zum Stehen.
Die Opel-Fahrerin musste durch die Rettungskräfte aus ihrem PKW befreit werden und erlitt einen Schock. Sie wurde zur weiteren medizinischen Untersuchung in ein Lübecker Krankenhaus gebracht.
Zur Bergung ihres Fahrzeuges musste ein Kran angefordert werden. Die Gesamtschadenshöhe beläuft sich auf zirka 20.000 Euro.
Die Unfallstelle wurde für rund 90 Minuten voll gesperrt.
Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache führt die Polizeistation Kücknitz.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Lübeck
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Claudia Struck
Telefon: 0451/131-2006 oder 0451/131-2015
Fax: 0451/131-2019
E-Mail: pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Lübeck, übermittelt durch news aktuell