POL-HL: Ostholstein - Fehmarn Schwer verletzter Mann auf Fehmarn entdeckt
Lübeck (ots)
Auf Fehmarn wurde in den späten Abendstunden des 5. Juni 2023 (Montag) ein Mann mit schweren Verletzungen gefunden. Ein Rettungshubschrauber brachte den Verletzten in eine Spezialklinik nach Kiel. Aktuell geht die Polizei von einem Unfallgeschehen aus. Wie genau es zu dem Unglück kam, wird noch ermittelt.
Es war zwischen 23:00 Uhr und 23:30 Uhr, als Rettungskräfte die Polizei zu ihrem Einsatz Am Markt nach Burg riefen. Sie kümmerten sich um einen augenscheinlich schwer verletzten 20-jährigen Mann. Die Herkunft der Verletzungen sei nicht zu erklären. Der Verletzte wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik nach Kiel geflogen. Inzwischen befindet er sich außer Lebensgefahr.
Am heutigen Vormittag wurde bekannt, dass es sich bei dem 20-Jährigen um einen gerade angereisten kirgisischen Saisonarbeiter handelt. Offenbar hatte er sich aus seiner Mitarbeiterwohnung Am Markt im zweiten Obergeschoss ungewollt ausgesperrt und versucht, über das Dach und vermutlich ein dortiges Fenster zurück in die Wohnung zu gelangen. Es wird vermutet, dass der junge Mann dabei aus entsprechender Höhe vom Dach gestürzt ist.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Lübeck
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Maik Seidel - Pressesprecher
Telefon: 0451-131-2005
E-Mail: pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Lübeck, übermittelt durch news aktuell