Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Lübeck mehr verpassen.

Polizeidirektion Lübeck

POL-HL: OH-Scharbeutz
40-Jährige nach Verkehrsunfall schwer verletzt

Lübeck (ots)

Am Dienstagmorgen (11.07.) kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 432 in Scharbeutz. Eine 40 Jahre alte Frau erlitt schwere Verletzungen. Die Bundesstraße war zeitweise voll gesperrt.

Gegen 8 Uhr befuhr ein 28-jähriger Lübecker mit seinem Mercedes die Autobahn 1 aus Lübeck kommend in Richtung Norden. An der Anschlussstelle Scharbeutz beabsichtigte er, nach links abzubiegen, um auf der Bundesstraße 432 weiter nach Pönitz zu fahren. Hierbei kam es zu einem Zusammenstoß mit einem bevorrechtigten Mercedes aus dem Kreis Ostholstein, der zwischen Pönitz und Scharbeutz unterwegs war.

Während der 39 Jahre alte Fahrer unverletzt blieb, zog sich seine 40-jährige Beifahrerin schwere Verletzungen zu. Für die weitere medizinische Versorgung wurde sie in ein Krankenhaus gebracht.

Der Ostholsteiner Mercedes war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Gesamtschadenshöhe ist bislang unbekannt.

Für die Dauer der Unfallaufnahme sowie die anschließenden Bergungsmaßnahmen war es erforderlich, die Bundesstraße für rund eineinhalb Stunden voll zu sperren.

Die Ermittlungen wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung führt die Polizeistation Scharbeutz.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Lübeck
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Claudia Struck
Telefon: 0451/131-2006 oder 0451/131-2015
Fax: 0451/131-2019
E-Mail: pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Lübeck, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
  • 10.07.2023 – 12:08

    POL-HL: Lübeck - Innenstadt / Seife und Spülmittel gehören nicht in städtische Brunnen

    Lübeck (ots) - Bereits am 29. Juni 2023 (Donnerstag) gaben vier Männer Seife und Spülmittel in eine Brunnenanlage auf dem Lübecker Klingenberg. Sie wurden bei der Tatausführung beobachtet und konnten durch die alarmierte Polizei gestellt werden. Was wie eine mögliche TikTok-Challenge aussah, kommt den Männern nun teuer zu stehen. Kurz nach 16:00 Uhr des ...

  • 07.07.2023 – 13:51

    POL-HL: OH-Eutin / Aktuelle Warnung vor Betrugsmasche falscher Polizeibeamter

    Lübeck (ots) - Seit Montag (03.07.) kommt es im Stadtgebiet Eutin zu einer Häufung betrügerischer Anrufe durch falsche Polizisten, die vorgeben, eine Einbrecherbande festgenommen zu haben. Während der Festnahme seien Notizen aufgefunden worden, die darauf schließen lassen, dass die Tatverdächtigen Kenntnis über die finanzielle Situation des Angerufenen hätten. ...