POL-HL: OH-Sereetz
Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden - Fahrer alkoholisiert
Lübeck (ots)
Am Sonntagnachmittag (30.07.) kam es in der Gemeinde Sereetz zu einem Verkehrsunfall, nachdem der Fahrer eines Mercedes Sprinter mit sieben geparkten PKW zusammenstieß. Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Ostholsteiner alkoholisiert unterwegs war.
Gegen 14:50 Uhr meldeten Zeugen über den Polizeinotruf einen Verkehrsunfall in der Dorfstraße in Sereetz, bei dem ein Transporter mehrere Fahrzeuge gerammt habe. Vor Ort bestätigte sich den Einsatzkräften das Bild. Insgesamt sieben PKW wurden mitunter erheblich beschädigt.
Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr ein 44 Jahre alter Ostholsteiner mit einem Mercedes Sprinter die Dorfstraße in Fahrtrichtung Schwartauer Straße. Im Verlauf der Linkskurve kam der Mann mit seinem Fahrzeug zu weit nach rechts und kollidierte mit den am Fahrbahnrand abgestellten PKW. Der Ostholsteiner sowie Unbeteiligte blieben unverletzt. Da der Verdacht der Alkoholisierung bestand, wurde ein Atemalkoholtest vorgenommen, der einen Wert von 1,75 Promille auswies. Aus diesem Grund erfolgte zum Zweck der Beweissicherung die Entnahme einer Blutprobe.
Der Mercedes Sprinter war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Gesamtschadenshöhe steht noch nicht fest, wird jedoch auf einen sechsstelligen Wert geschätzt.
Während der Unfallaufnahme war es erforderlich, die Straße punktuell zu sperren. Zu Verkehrsbeeinträchtigungen kam es hierbei nicht.
Die Polizei Ratekau ermittelt wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Lübeck
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Claudia Struck
Telefon: 0451/131-2006 oder 0451/131-2015
Fax: 0451/131-2019
E-Mail: pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Lübeck, übermittelt durch news aktuell