POL-HL: Lübeck - St. Gertrud
Unbekannte Täter besprühen Schuppen auf Kita-Gelände - Polizei sucht Zeugen
Lübeck (ots)
In der Nacht auf Freitag (11.08.) kam es im Bereich des Lübecker Stadtteils St. Gertrud zur Sachbeschädigung durch Graffiti. Besprüht wurde ein Schuppen auf dem Gelände einer Kindertagesstätte. Die Polizei ermittelt und sucht nach Zeugen.
Am Freitag hatten Mitarbeiter der Kindertagesstätte "Haus der kleinen Riesen" im Heiweg Farbschmierereien auf einem Schuppen entdeckt und daraufhin die Polizei verständigt.
Das Häuschen im Vorgarten des Geländes war durch die Einrichtung selbst mit Graffiti und Farbe neugestaltet worden. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag kam es dann jedoch zu einer ungewollten Schmiererei.
Mit schwarzer Sprühfarbe wurden drei Seitenwände des Schuppens verunstaltet. Geprägt waren die Wände durch Symbole, die in einer Kindertagesstätte sicher nichts zu suchen haben. Unter anderem waren unsittliche Abbildungen durch die bislang unbekannten Täter an die Flächen gesprüht worden.
Der Schaden, welcher durch die ungewollten Graffitis entstanden ist, liegt ersten Schätzungen zufolge im mittleren, dreistelligen Bereich. Die Polizeistation Eichholz hat die Ermittlungen wegen des Verdachts der Sachbeschädigung aufgenommen und sucht dringend Zeugen.
Hinweise werden dankend unter der Rufnummer 0451 1317360 oder per E-Mail unter Eichholz.PSt@polizei.landsh.de entgegengenommen.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Lübeck
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Mark-Dominik Wille
Telefon: 0451/131 2004
E-Mail: pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Lübeck, übermittelt durch news aktuell