POL-HL: Lübeck - St. Lorenz Nord
Unfall auf der Kreuzung- Polizei sucht Unfallverursacher
Lübeck (ots)
Bereits am 4. September 2023 (Montag) ereignete sich im Kreuzungsbereich der Schwartauer Allee und der Matthäistraße ein Verkehrsunfall zwischen zwei Autos. Weil das verursachende Fahrzeug offenbar weiterfuhr, begab sich die Geschädigte zur Polizei nach Bad Schwartau und erstattete Anzeige. Die Polizei sucht nun nach einem silbernen Kleinwagen und dessen Fahrer.
Zwischen 13:00 Uhr und 13:15 Uhr des Montags fuhr eine 35-jährige Lübeckerin mit ihrem blauen Mitsubishi Colt durch die Schwartauer Allee in Richtung Bad Schwartau. Als sie auf Höhe der Brockesstraße war, kam aus dieser ein silberner Kleinwagen gefahren und überquerte die Kreuzung in die Matthäistraße. Trotz Notbremsung durch die 35-Jährige kam es zur Kollision der beiden Fahrzeuge.
Die Lübeckerin erwischte den silbernen Kleinwagen an dessen rechtem Heck. Der Fahrer blieb einige Sekunden mit seinem Wagen auf der Kreuzung stehen und fuhr dann in die Matthäistraße. Weil die Mitsubishifahrerin davon ausging, dass sich der Verursacher entfernte, setze auch sie ihren Weg fort. An der Kreuzung zur Lohmühle wurde sie von einem Pizzalieferanten auf einen möglichen Schaden an ihrem PKW angesprochen.
Daraufhin rief sie die Polizei und fuhr nach Aufforderung zur Anzeigenerstattung zum Polizeirevier Bad Schwartau. Die Ermittlungen führt nun das 2. Polizeirevier in Lübeck und bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Wer kann Angaben zum Unfallgeschehen, insbesondere aber auch zu dem silbernen Kleinwagen und den Verbleib des Wagens und dessen Fahrer machen? Möglicherweise hat er selbst auch eine Weile in der Matthäistraße auf die Frau gewartet, den Vorfall später aber nicht angezeigt.
Zeugen, der Unfallverursacher und auch der Pizzafahrer melden sich bitte beim 2. Polizeirevier Lübeck. Dieses ist telefonisch unter 0451-1316245 oder per Email unter ed.luebeck.2pr@polizei.landsh.de zu erreichen.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Lübeck
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Maik Seidel - Pressesprecher
Telefon: 0451-131-2005
E-Mail: pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Lübeck, übermittelt durch news aktuell