Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Lübeck mehr verpassen.

Polizeidirektion Lübeck

POL-HL: Polizeidirektion Lübeck
Demonstrationsgeschehen in der Hansestadt Lübeck

Lübeck (ots)

Am Samstag (27.01.) fand in der Lübecker Innenstadt unter dem Motto "Die offene Gesellschaft verteidigen - dem Rechtsruck entgegentreten!" eine angemeldete Versammlung statt. Zuvor versammelten sich unter dem Titel "Nicht auf unserem Rücken" zusätzlich Bürgerinnen und Bürger vor dem Gewerkschaftshaus. Beide Demonstrationen schlossen sich zusammen. Insgesamt nahmen zirka 8.000 Bürgerinnen und Bürger an dem Aufzug teil.

Ab 13 Uhr startete die Auftaktkundgebung unter dem Motto "Die offene Gesellschaft verteidigen - dem Rechtsruck entgegentreten!" am Lindenplatz. Aufgrund der Vielzahl der Teilnehmenden, die in der Spitze bei rund 8.000 Personen lag, zog sich das Aufzugsfeld bis zum Holstentor. Gegen 14 Uhr führte die Versammlungsroute geplant über die Holstenstraße - Königstraße - Koberg - Beckergrube - An der Untertrave - Holstentorplatz zurück zum Lindenplatz, wo ab 15:40 Uhr eine Abschlusskundgebung stattfand.

Das Demonstrationsgeschehen, das um 16 Uhr beendet war, verlief erwartungsgemäß störungsfrei.

Entlang der Route kam es zu angekündigten Straßensperrungen. Größere Verkehrsbehinderungen blieben jedoch aus.

Die Polizeidirektion Lübeck begleitete das Geschehen und wurde durch angemessene Kräfte der Bereitschaftspolizei aus Eutin unterstützt.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Lübeck
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Claudia Struck
Telefon: 0451/131-2006 oder 0451/131-2015
Fax: 0451/131-2019
E-Mail: pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Lübeck, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
  • 27.01.2024 – 16:04

    POL-HL: Trittau / Ahrensburg Suche nach 13jährigem Jungen erfolgreich

    Lübeck (ots) - Die am heutigen Vormittag ausgestrahlte Öffentlichkeitsfahndung nach dem 13jährigen Marian P. kann eingestellt werden. Der Junge konnte gefunden werden. Er ist wohlauf. Bitte um Löschung des eingestellten Fotos des Kindes. Rückfragen bitte an: W. Gieseke - KDD Polizeidirektion Lübeck Polizeidirektion Lübeck Pressestelle Telefon: 0451-131-4604 Fax: ...

  • 26.01.2024 – 16:17

    POL-HL: HL-St. Jürgen / Folgemeldung 2: Suche nach vermisstem 29-jährigen Lübecker

    Lübeck (ots) - Der seit dem 24. Januar 2024 vermisste 29-Jährige kehrte am heutigen Freitagnachmittag (26.01.) eigenständig in die Klinik zurück. Die Öffentlichkeitsfahndung wird daher zurückgenommen und aus dem Presseportal gelöscht. Die Polizei bedankt sich für die Mithilfe bei der Suche und bittet um die Löschung des Fotos. Rückfragen bitte an: Claudia ...