Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Lübeck mehr verpassen.

Polizeidirektion Lübeck

POL-HL: Ostholstein - Ratekau
Feuer in Tierfuttergroßhandel

Lübeck (ots)

Am Sonntagmorgen (23.06.2024) brannte es in den Produktions- und Lagerräumen eines Tierfuttergroßhandels in Hobbersdorf. Es kam zu nicht unerheblichen Schäden an Gebäudeteilen. Verletzt wurde niemand. Die Ermittlungen zur Klärung der Brandursache wurden aufgenommen.

Gegen 06:00 Uhr morgens ging die Meldung über Brandgeruch auf dem Firmengelände eines Tierfuttergroßhandels ein. Die ersten Einsatzkräfte vor Ort stellten kurz darauf eine Rauchentwicklung auf dem Dach eines siebenstöckigen Lagergebäudes fest.

Durch die Feuerwehr konnte der Brandherd im Bereich eines Futtermittellagers lokalisiert werden. Teile einer Zwischendecke waren zu diesem Zeitpunkt bereits stark beschädigt und eingestürzt. Zusätzlich hatte sich das Feuer auf einen nebenstehenden Gebäudekomplex ausgebreitet. Die Löscharbeiten gestalteten sich aufgrund dessen schwierig, waren umfangreich und dauerten bis zum Sonntagabend an. Gegen 20:00 Uhr konnten die Feuerwehreinheiten den Einsatz beenden.

Bekannt ist, dass durch den Brand keine Personen zu Schaden kamen. Der genaue Sachschaden lässt sich jedoch noch nicht genau beziffern.

Die Kriminalpolizeistelle in Bad Schwartau hat die Ermittlungen zur Klärung der Brandursache aufgenommen. Für diesen Zweck wurde die Brandstelle beschlagnahmt.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Lübeck
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Philipp Jagelle - Pressesprecher
Telefon: 0451-131-2004
E-Mail: pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Lübeck, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
  • 21.06.2024 – 14:03

    POL-HL: Lübeck - Travemünde-Skandinavienkai / Gefahrgutunfall auf dem Skaninavienkai

    Lübeck (ots) - Heute Morgen (21.06.2024) kam es im Hafenbereich von Lübeck-Travemünde zu einem Gefahrgutunfall. Beim Entladevorgang eines Schiffes sollte ein Tank-Container mittels Transportfahrzeug auf die Gleise umgeladen werden. Dabei rutsche der Container vom Anhänger und kippte auf die Seite. In der Folge ...

  • 21.06.2024 – 13:31

    POL-HL: Lübeck - St. Lorenz Nord / Verkehrskontrolle in Lübeck - 170 Fahrzeuge überprüft

    Lübeck (ots) - Am Donnerstag (20.06.2024) wurde im Stadtteil St. Lorenz Nord eine stationäre Schwerpunktkontrolle durchgeführt. Während der siebenstündigen Kontrollzeit legten die Einsatzkräfte vor allem Augenmerk auf die Verkehrstüchtigkeit der Fahrerinnen und Fahrer. Insgesamt wurden 170 Fahrzeuge überprüft. Die Feststellungen waren umfangreich. Im Zeitraum ...

  • 20.06.2024 – 15:07

    POL-HL: Lübeck - Ostholstein / Warnung vor falschen Handwerkern, Polizeibeamten und Schockanrufen

    Lübeck (ots) - Aktuell kommt es wieder vermehrt zu Taten durch entweder falsche Handwerker oder Polizeibeamte. Auch kam es zu so genannten Enkeltrickversuchen. Vermeintliche Handwerker bieten Arbeiten an und stellen dabei angebliche Schäden fest, die kostengünstig behoben werden können. Falsche Polizisten geben vor, dass es in der Nachbarschaft zu Einbrüchen ...