Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Lübeck mehr verpassen.

Polizeidirektion Lübeck

POL-HL: Ostholstein - Timmendorfer Strand
Hochwertiger Geländewagen von Privatgrundstück entwendet - Zeugen gesucht

Lübeck (ots)

In der Nacht von Sonntag auf Montag (14.07./15.07.24) kam es in Timmendorfer Strand zum Diebstahl eines hochwertigen Mercedes-Benz Geländewagens. Der Geschädigte bemerkte die Tat an seiner Wohnanschrift und informierte die Polizei. Trotz sofortiger Fahndungsmaßnahmen gelang es nicht, den Wagen aufzufinden. Die Polizei sucht nun nach Zeugen der Tat.

Gegen 01:00 Uhr informierte ein Hausbewohner in Timmendorfer Strand die Polizei über den Diebstahl seines schwarzen Mercedes-Benz Geländewagens vom Grundstück seiner Ferienwohnung in der Strandallee.

Der Geschädigte bemerkte die nächtliche Tat, da er durch das Starten und die Motorengeräusche seines Wagens aufwachte. Als er durch ein Fenster sah, konnte er erkennen, wie seine mattschwarze G-Klasse ausgeparkt wurde und rückwärts vom Anwesen in Richtung Straße fuhr. Umgehend stieg er in einen Zweitwagen und versuchte den Tätern zu folgen. Direkter Sichtkontakt konnte im weiteren Verlauf allerdings nicht mehr hergestellt werden.

Zum aktuellen Zeitpunkt ist bekannt, dass sich der gestohlene Wagen über die Strandallee in Fahrtrichtung Strandstraße und später über den Wiesenweg vom Tatort entfernte. Derzeit wird von mindestens zwei männlichen Tatbeteiligten ausgegangen, die sich zuvor gewaltsam Zutritt zu dem Grundstück in der Strandallee verschafft haben. Einer der beiden Tatverdächtigen wird als korpulent mit dunkelgelockten Haaren beschrieben.

Nach Bekanntwerden der Tat, erfolgten umfangreiche polizeiliche Fahndungsmaßnahmen. Trotz mehrstündiger Suche gelangt es nicht, den Wagen ausfindig zu machen.

Die weiteren Ermittlungen hat nun das Kommissariat 13 der Bezirkskriminalinspektion Lübeck übernommen. Vor diesem Hintergrund werden aktuell Zeugen gesucht, die in der Nacht von Sonntag auf Montag auffällige Beobachtungen im Bereich der Strandallee in Timmendorfer Strand getätigt oder den markanten mattschwarzen Mercedes-Benz Geländewagen vom Typ G 63 AMG mit amtl. Kennzeichen des Landkreises Celle (CE) gesehen haben.

Infos nimmt die Polizei unter der Rufnummer: 0451-131 0 oder per E-Mail an: K13.Luebeck.BKI@polizei.landsh.de entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Lübeck
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Philipp Jagelle - Pressesprecher
Telefon: 0451-131-2015
Fax: 0451-131-2019
E-Mail: pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Lübeck, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
  • 17.07.2024 – 16:52

    POL-HL: HL-Buntekuh / Kurve nicht bekommen - Unfall in Lübecker Parkhaus

    Lübeck (ots) - Am Mittwochnachmittag (17.07.2024) ereignete sich in einem Parkhaus eines großen Einkaufszentrums in Lübeck Buntekuh ein nicht ganz alltäglicher Verkehrsunfall: Weil er nach derzeitigem Sachstand offenbar von der Bremse abrutschte, prallte ein 82 Jahre alte Fahrer eines Renault im Abfahrtsbereich des Parkhauses gegen einen Stahlträger und durchbrach ...

  • 17.07.2024 – 12:03

    POL-HL: OH-Eutin / Seat Cupra nach Motorradunfall in Eutin gesucht

    Lübeck (ots) - Am Donnerstag (11.07.2024) ist ein Motorradfahrer in Eutin im Zuge eines Überholmanövers gestürzt und hat sich dabei leichte Verletzungen zugezogen. Weiterführende Ermittlungen ergaben, dass ein bisweilen unbekannter Fahrer eines Seat Cupra den Ostholsteiner beim Wiedereinscheren gehindert haben soll. Die Polizei in Eutin hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen. Nach bisherigen Erkenntnissen ...

  • 17.07.2024 – 11:44

    POL-HL: OH-Ratekau / Kastenwagen fährt vor Grundschule über rote Ampel - Polizei sucht Zeugen

    Lübeck (ots) - Am Mittwochmorgen (10.07.2024) setzte der Fahrer eines Ford Transit unerlaubt zum Überholen an und überfuhr anschließend eine für ihn rot anzeigende Lichtzeichenanlage vor der Grundschule in Ratekau. Aufmerksame Zeugen konnten das Geschehen dokumentieren und Angaben zum Kennzeichen des Fords machen. Die Polizei ermittelt jetzt gegen den Fahrer wegen ...