Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mettmann mehr verpassen.

Polizei Mettmann

POL-ME: Polizei nimmt Dealer fest und stellt Drogen sicher - Haan - 1901137

POL-ME: Polizei nimmt Dealer fest und stellt Drogen sicher - Haan - 1901137
  • Bild-Infos
  • Download

Mettmann (ots)

In der Nacht zu Dienstag (29. Januar 2019) hat die Polizei einen 30-jährigen Haaner Drogendealer festgenommen. In der Wohnung des Mannes stellten die Polizei eine nicht geringe Menge Cannabis sowie weitere Betäubungsmittel sicher.

Am späten Montagabend (28. Januar 2019) meldete sich gegen 23:30 Uhr eine Zeugin bei der Polizei, um eine Ruhestörung aus einem Mehrfamilienhaus an der Düsseldorfer Straße zu melden. Als die Polizisten vor Ort ankamen, stellten sie sofort intensiven Cannabis-Geruch in dem Hausflur des Mehrfamilienhauses fest. Zudem drang aus einer Wohnung laute Musik heraus.

Die Beamten klingelten bei der betreffenden Wohnung, woraufhin der 30-jährige Mieter öffnete. Sichtlich erschrocken über die Präsenz der Polizei rief er weiteren Personen in der Wohnung zu, sie sollten dafür sorgen, eine "braune Tasche verschwinden zu lassen". Der Mann versuchte nun unter starker Gewaltanwendung die Tür vor den Polizisten zu verschließen, was ihm jedoch nicht gelang. Erst unter der Androhung und letztlich dem Einsatz von Pfefferspray kam der Mann der Aufforderung nach, sich auf den Boden zu legen. Nun konnten die Polizisten die Wohnung betreten. Hier trafen sie auf drei weitere Männer, die auf einer Couch im Wohnzimmer saßen.

In der Wohnung stellten die Beamten mehrere zum Verkauf abgepackte Päckchen mit Cannabis sowie Pflanzensamen und Feinwaagen sicher. Außerdem fanden sie kleinere Mengen Amphetamin.

Unter dem Balkon der Wohnung stellten die Beamten zudem eine braune Ledertasche sicher, in der sich weiteres Cannabis befand. Die Gesamtmenge des sichergestellten Cannabis beläuft sich nach ersten Erkenntnissen der Polizei auf rund 880 Gramm. Der Straßenverkaufswert beläuft sich auf einige Tausend Euro.

Die Beamten nahmen den polizeibekannten 30-jährigen Haaner vorläufig fest. Auf ihn wartet nun ein Strafverfahren. Auch gegen die drei weiteren Männer in der Wohnung wird nun ermittelt. Ihnen wird versuchte Strafvereitelung vorgeworfen. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen von Medienvertretern/Journalisten bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann
- Polizeipressestelle -
Adalbert-Bach-Platz 1
40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010
Fax: 02104 / 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/mettmann

Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mettmann
Weitere Meldungen: Polizei Mettmann