POL-ME: Erneute Containerbrände an der Hauptstraße - Velbert - 1905186
Mettmann (ots)
Am noch nächtlichen Donnerstagmorgen des 30.05.2019, gegen 05.50 Uhr, wurden Feuerwehr und Polizei in Velbert erneut zu Containerbränden an der Hauptstraße, Höhe Feldstraße, im Velberter Ortsteil Langenberg gerufen. Dort hat es in den vergangenen Wochen schon mehrfach gleichartige Brände gegeben, bei denen Polizei und Feuerwehr von vorsätzlichen Brandlegungen ausgehen.
Auch den aktuellen Brand hatte die Feuerwehr wieder einmal schnell unter Kontrolle und gelöscht. Dennoch entstand an zwei Wertstoffcontainern und deren Papierinhalt ein geschätzter Gesamtsachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro. Und auch in diesem aktuellen Fall gehen Feuerwehr und Polizei übereinstimmend von einer vorsätzlichen Brandlegung als Brandursache aus. Im Zuge sofortiger Fahndungsmaßnahmen im näheren Umfeld des Brandortes wurde eine Person angetroffen und überprüft, es ergab sich jedoch kein konkreter Tatverdacht.
Bisher liegen der Velberter Polizei daher auch weiterhin noch keine konkreten Hinweise zu Identität, Herkunft und Verbleib des oder der Täter der gesamten Brandserie oder des aktuellen Feuers vor. Maßnahmen zur Spurensicherung am Tatort sowie weitere polizeiliche Fahndungs- und Ermittlungsmaßnahmen wurden veranlasst, ein weiteres Strafverfahren eingeleitet. Sachdienliche Hinweise dazu nimmt die Polizei in Velbert, Telefon 02051 / 946-6110, jederzeit entgegen.
Rückfragen von Medienvertretern/Journalisten bitte an:
Kreispolizeibehörde Mettmann
- Polizeipressestelle -
Adalbert-Bach-Platz 1
40822 Mettmann
Telefon: 02104 / 982-1010
Fax: 02104 / 982-1028
E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/mettmann
Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell