POL-ME: Polizeimotorrad bei Sonder- und Wegerechtsfahrt verunfallt - Ratingen - 2002097
Mettmann (ots)
Am Donnerstag (16.01.2020) kam es in Ratingen zu einem Verkehrsunfall zwischen einem mit Sonder- und Wegerechten fahrenden Polizeimotorrad und einem BMW Mini eines 53-jährigen Ratingers. Das Motorrad war anschließend nicht mehr fahrbereit.
Im Rahmen einer dringenden Einsatzwahrnehmung befuhr ein 46-jähriger Polizeibeamter gegen 18:50 Uhr mit seinem Dienstkrad den Maubeuger Ring in Fahrtrichtung Hauser Ring. Vor dem Motorrad hatten bereits zwei weitere Polizeifahrzeuge den beampelten Kreuzungsbereich unter Inanspruchnahme von Sonder- und Wegerechten passiert. Nach eigenen Angaben fuhr auch der Kradfahrer - mit eingeschaltetem Blaulicht - trotz der Rotlicht zeigenden Ampel langsam in den Kreuzungsbereich ein. Unabhängige Zeugen bestätigten diese Angaben.
Dennoch übersah der Beamte den von rechts kommenden 53-jährigen Ratinger, der mit seinem BMW Mini bei Grünlicht die Kreuzung auf der Mülheimer Straße überqueren wollte. Mittig im Kreuzungsbereich kam es zu einem nur leichten Zusammenstoß, bei dem glücklicherweise niemand verletzt wurde. Das Polizeimotorrad war dennoch so beschädigt, dass es abgeschleppt werden musste.
An beiden Fahrzeugen entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von 5.000,- Euro.
Rückfragen von Medienvertretern/Journalisten bitte an:
Kreispolizeibehörde Mettmann
- Polizeipressestelle -
Adalbert-Bach-Platz 1
40822 Mettmann
Telefon: 02104 / 982-1010
Telefax: 02104 / 982-1028
E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de
Homepage: https://mettmann.polizei.nrw/
Facebook: http://www.facebook.com/Polizei.NRW.ME
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_me
Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell