POL-ME: Gemeinsamer Infostand der Verkehrsunfallprävention der Kreispolizeibehörde Mettmann und dem Aktionsbündnis Seniorensicherheit - Velbert - 2001122
Mettmann (ots)
Unter dem Motto "Sicherheit durch Sichtbarkeit" laden am kommenden Montag (27. Januar 2020) die Kreispolizeibehörde Mettmann sowie das Aktionsbündnis Seniorensicherheit ("ASS") zu einem gemeinsamen Infostand an die Apostelkirche an die Wichernstraße ein.
Von 11 Uhr bis 13 Uhr stehen Ihnen mit Polizeioberkommissarin Susanne Wulf und Polizeihauptkommissar Detlef Friese zwei Experten der Verkehrsunfallprävention gemeinsam mit den "ASSen" mit Rat und Tat rund um das Thema "Sicherheit durch Sichtbarkeit im Straßenverkehr" zur Seite.
Insbesondere in der "dunklen Jahreszeit" möchten die ASS!e und Experten der Verkehrsunfallprävention auf die Gefahren für Fußgänger und Radfahrer als sogenannte "schwache Verkehrsteilnehmer" aufmerksam machen und durch Infomaterial und verschiedene Anschauungsobjekte auf mögliche Gefahrenpunkte hinweisen. Präsentiert werden vor Ort auch einfache wie preisgünstige Reflexions-Materialien, mit denen die Sichtbarkeit im Straßenverkehr erhöht werden können.
Die Polizei und die "ASS!e" freuen sich auf zahlreiche interessierte Bürgerinnen und Bürger. Kommen Sie vorbei und lassen sich beraten! Ihre Sicherheit zählt!
Termin:
Tag: Montag (27. Januar 2020) Zeit: 11 Uhr bis 13 Uhr Ort: Apostelkirche - Vesperkirche - Wichernstraße 1 in Velbert
Hinweise an die Medien:
1. Für eine auch wiederholte Ankündigung der Veranstaltung im Rahmen redaktioneller Möglichkeiten wären wir dankbar.
2. Medienvertreter sind herzlich eingeladen, bei der Aktion der Ratinger ASS!e vorbeizuschauen, um darüber anschließend in Wort und Bild zu berichten.
3. Weitere interessante Infos rund um das Aktionsbündnis sind nachzulesen auf der Seite www.seniorensicherheit-kreis-mettmann.de
Rückfragen von Medienvertretern/Journalisten bitte an:
Kreispolizeibehörde Mettmann
- Polizeipressestelle -
Adalbert-Bach-Platz 1
40822 Mettmann
Telefon: 02104 / 982-1010
Telefax: 02104 / 982-1028
E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de
Homepage: https://mettmann.polizei.nrw/
Facebook: http://www.facebook.com/Polizei.NRW.ME
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_me
Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell