Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mettmann mehr verpassen.

Polizei Mettmann

POL-ME: Bei Motorradunfall gestürzt und schwer verletzt - Heiligenhaus - 2004108

POL-ME: Bei Motorradunfall gestürzt und schwer verletzt - Heiligenhaus - 2004108
  • Bild-Infos
  • Download

Mettmann (ots)

Am Sonntagnachmittag des 19.04.2020, gegen 15.30 Uhr, kam es auf der Ruhrstraße (L 156) in Heiligenhaus, etwa in Höhe des Hauses Nr. 51, zu einem Motorradunfall, bei dem sich ein 36-jähriger Kradfahrer aus Heiligenhaus schwer verletzte.

Zur Unfallzeit war der Heiligenhauser mit seiner schwarzen Harley-Davidson FS2 auf der kurvenreichen Landstraße in Richtung Essen unterwegs. Auf der an dieser Stelle geraden, leicht abschüssigen Fahrbahn übersah er einen etwa fünf mal fünf Zentimeter großen Stein, der offenbar aus dem benachbarten Böschungsgestein stammt und auf unbekannte Weise auf die Fahrbahn gelangt war. Das Vorderrad der Harley schob den Stein noch kurze Zeit vor sich her, bevor der 36-Jährige trotz dieses relativ kleinen Hindernisses die Kontrolle über sein Motorrad verlor und ins Schleudern geriet. Der Heiligenhauser kam mit seiner Maschine von der Fahrbahn ab und stürzte in die unbefestigte Böschung neben der Straße. Hierbei verletzte er sich so schwer, dass er, nach notärztlicher Erstversorgung am Unfallort, mit einem Rettungswagen in eine Unfallklinik nach Duisburg gebracht werden musste. Dort verblieb der Patient zur stationären ärztlichen Behandlung.

An der Harley entstand beim Unfall ein geschätzter Sachschaden in Höhe von mindestens 5.000,- Euro. Die technischen Betriebe Heiligenhaus streuten ausgelaufene Betriebsstoffe des Motorrades ab.

Für die Dauer der Rettungs-, Bergungs-, Unfallaufnahme- und Aufräumarbeiten wurde die Ruhrstraße einseitig gesperrt. Die Polizei regelte dabei den Verkehr. So kam es zu keinen größeren Verkehrsstörungen auf der am Wochenende beliebten Ausflugstrecke.

Rückfragen von Medienvertretern/Journalisten bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann
- Polizeipressestelle -
Adalbert-Bach-Platz 1
40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010
Telefax: 02104 / 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de

Homepage: https://mettmann.polizei.nrw/
Facebook: http://www.facebook.com/Polizei.NRW.ME
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_me

Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell