POL-ME: Mülleimer in einem Waldstück in Brand gesetzt - die Polizei sucht Zeugen - Velbert - 2006117
Mettmann (ots)
Am Donnerstagabend (18. Juni 2020) setzten bisher unbekannte Täter einen Mülleimer an einer Parkbank in einem Waldgebiet des Stadtteils Velbert-Rützkausen in Brand. Da augenscheinlich Brandbeschleuniger eingesetzt wurde, entstand nicht nur ein Sachschaden an dem Mülleimer, sondern auch ein leichter Flurschaden am umliegenden Grünbewuchs. Die Polizei leitete ein Strafverfahren ein und sucht Zeugen.
Das war passiert:
Gegen 21:40 Uhr meldeten Zeugen einen Brandausbruch in einem Papierkorb, welcher sich an einem Wanderweg in einem Waldgebiet des Velberter Stadtteils Rützkausen befindet. Durch die zeitnah eingetroffenen Einsatzkräfte der Feuerwehr konnte der Brand schnell gelöscht werden. Da durch die bislang unbekannten Täter vermutlich ein Brandbeschleuniger benutzt wurde, kam es bei den Löscharbeiten zu einer Stichflamme, die den umliegenden Grünbewuchs leicht beschädigte.
Der entstandene Schaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt. Erste Ermittlungen vor Ort führten zu keinen Rückschlüssen auf die Verursacher. Die Polizei hat ein Strafverfahren zu dem Brandgeschehen eingeleitet und die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Zeugen, die zum genannten Tatzeitpunkt verdächtige Personen, Fahrzeuge oder sonstige Beobachtungen, die in einem Tatzusammenhang stehen könnten, festgestellt hat, werden gebeten, sich jederzeit mit der Polizei Velbert, Telefon 02051 / 946 6110, in Verbindung zu setzen.
Rückfragen von Medienvertretern/Journalisten bitte an:
Kreispolizeibehörde Mettmann
- Polizeipressestelle -
Adalbert-Bach-Platz 1
40822 Mettmann
Telefon: 02104 / 982-1010
Telefax: 02104 / 982-1028
E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de
Homepage: https://mettmann.polizei.nrw/
Facebook: http://www.facebook.com/Polizei.NRW.ME
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_me
Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell