Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mettmann mehr verpassen.

Polizei Mettmann

POL-ME: Wohnwagendiebstahl am Wiesengrund in Immigrath - Langenfeld - 2101013

POL-ME: Wohnwagendiebstahl am Wiesengrund in Immigrath - Langenfeld - 2101013
  • Bild-Infos
  • Download

Mettmann (ots)

Am nächtlichen Montagmorgen des 04.01.2021, in der Zeit zwischen 02.05 Uhr und 07.30 Uhr, verschwand von einem Stellplatz, auf privatem Grundstück an der Straße Am Wiesengrund im Langenfelder Ortsteil Immigrath, ein dort verschlossen und mit Deichselschloss, Kette mit Vorhängeschloss und Sperrpfosten zusätzlich gesicherter Wohnwagen der Marke Fendt. Wie der oder die bislang unbekannten Caravan-Diebe die Diebstahlsicherungen öffnen und spurlos beseitigen, den weißen Fendt 465/FCEA1 von seinem Standplatz rollen und mit einem noch unbekannten Fahrzeug wegschleppen konnten, ist bisher noch nicht geklärt. Seit dem Diebstahl fehlt jede Spur von dem weißen Einachsanhänger mit einem zulässigen Gesamtgewicht von 1.700 Kilogramm und dem amtlichen Kennzeichen ME-YQ 780. Der Zeitwert des zwei Jahre alten Wohnwagens, indem sich zur Tatzeit ein Vorzelt, diverses Campingzubehör und persönliche Ausstattung befanden, wird mit 22.000,- Euro angegeben.

Bisher liegen der Langenfelder Polizei noch keine konkreten Hinweise auf den oder die Anhängerdiebe und den Verbleib des gestohlenen Fendt-Wohnanhängers vor. Polizeiliche Such- und Ermittlungsmaßnahmen im näheren Umfeld des Tatortes wurden veranlasst, führten bisher jedoch nicht zu einem positiven Ergebnis. Ein Strafverfahren und weitere Ermittlungen der Langenfelder Polizei wurden eingeleitet, Wohnwagen und Kennzeichen zur internationalen Fahndung ausgeschrieben.

Sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen, Fahrzeugen oder sonstigen Beobachtungen, die in einem Tatzusammenhang stehen könnten, wie auch Angaben zum aktuellen Standort und Verbleib des gesuchten Wohnwagen Fendt 465/FCEA1, nimmt die Polizei in Langenfeld, Telefon 02173 / 288-6310, jederzeit entgegen.

Rückfragen von Medienvertretern/Journalisten bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann
- Polizeipressestelle -
Adalbert-Bach-Platz 1
40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010
Telefax: 02104 / 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de

Homepage: https://mettmann.polizei.nrw/
Facebook: http://www.facebook.com/Polizei.NRW.ME
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_me

Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell