POL-ME: 38-Jähriger bedroht und geschlagen - die Polizei ermittelt - Monheim am Rhein - 2108021
Mettmann (ots)
Am späten Dienstagabend (03. August 2021) wurde ein 38-Jähriger auf der Treptower Straße in Monheim von zwei bisher unbekannten Tätern bedroht und geschlagen. Die Männer beschädigten den Mercedes Benz des Mannes und flohen anschließend unerkannt. Die Polizei ermittelt und bittet um Zeugenhinweise.
Das war geschehen:
Gegen 23:30 Uhr parkte ein 38-jähriger Düsseldorfer seinen Mercedes Benz mit Düsseldorfer Städtekennung auf der Treptower Straße in Monheim. Als er nach wenigen Minuten zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, wurde er von zwei unbekannten Männern ohne erkennbaren Grund angegriffen und geschlagen. Einer der Männer führte ein kleines Messer mit sich und bedrohte den 38-Jährigen damit.
Der Düsseldorfer versuchte vor den Männern zu fliehen und begab sich zu seinem Fahrzeug. Er entfernte sich mit seinem grauen Mercedes Benz in Richtung Opladener Straße bis er bemerkte, dass zwei Fahrzeugreifen beschädigt waren und er seine Fahrt nicht fortsetzen konnte.
Er informierte die Polizei, die neben zwei augenscheinlich durch Messerstichen beschädigte Fahrzeugreifen auch einen circa 70cm langen Kratzer an der Beifahrerseite feststellte. Die Beamten leiteten Strafverfahren wegen Körperverletzung, Bedrohung sowie Sachbeschädigung ein und die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.
Zeugen, die sachdienliche Angaben zum Tathergang oder zur Identität der bisher unbekannten Tatverdächtigen tätigen können, werden gebeten, sich jederzeit mit der Polizei Monheim, Telefon 02173 / 9594 6350, in Verbindung zu setzen.
Rückfragen von Medienvertretern/Journalisten bitte an:
Kreispolizeibehörde Mettmann
- Polizeipressestelle -
Adalbert-Bach-Platz 1
40822 Mettmann
Telefon: 02104 / 982-1010
Telefax: 02104 / 982-1028
E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de
Homepage: https://mettmann.polizei.nrw/
Facebook: http://www.facebook.com/Polizei.NRW.ME
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_me
Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell