Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mettmann mehr verpassen.

Polizei Mettmann

POL-ME: Auffällig folierter Fahrzeuganhänger entwendet - die Polizei ermittelt - Langenfeld - 2211011

POL-ME: Auffällig folierter Fahrzeuganhänger entwendet - die Polizei ermittelt - Langenfeld - 2211011
  • Bild-Infos
  • Download

Mettmann (ots)

In der Zeit von Sonntagmittag, 30. Oktober 2022, bis Dienstagnachmittag, 01. November 2022, wurde von bisher unbekannten Fahrzeugdieben ein auf dem Parkplatz eines Supermarktes an der Rheindorfer Straße in Langenfeld abgestellter Fahrzeuganhänger entwendet. Die Polizei ermittelt und bittet um Zeugenhinweise.

Das war geschehen:

Bereits von einigen Wochen stellten die Besitzer eines auffällig folierten Fahrzeuganhängers diesen zu Werbezwecken auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes an der Rheindorfer Straße in Langenfeld ab. Zuletzt wurde der Anhänger am Sonntagmittag, 30.10.22, gegen 13 Uhr, am Abstellort gesehen.

Am Dienstagnachmittag, 01.11.22, stellte der Besitzer des Anhängers den Diebstahl fest. Seitdem fehlt jede Spur des Fahrzeuganhängers des Herstellers Wagenbouw Hapert, welcher mit einer auffälligen Folierung mit Meerestieren versehen ist. Der aktuelle Zeitwert des Fahrzeuges wird auf mehrere hundert Euro geschätzt.

Bisher liegen der Langenfelder Polizei keine konkreten Hinweise auf den oder die Fahrzeugdiebe und den Verbleib des gestohlenen Anhängers vor. Polizeiliche Such- und Ermittlungsmaßnahmen im näheren Umfeld des Tatortes wurden veranlasst, führten jedoch nicht zu einem positiven Ergebnis. Ein Strafverfahren und weitere Ermittlungsmaßnahmen wurden eingeleitet, das Fahrzeug zur internationalen Fahndung ausgeschrieben.

Sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen sowie sonstige Beobachtungen, die in einem Tatzusammenhang stehen könnten, wie auch Angaben zum aktuellen Standort und Verbleib des gesuchten Fahrzeuganhängers des Herstellers Wagenbouw Hapert, nimmt die Polizei Langenfeld, Telefon 02173 / 288 6310, jederzeit entgegen.

Rückfragen von Medienvertretern/Journalisten bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann
- Polizeipressestelle -
Adalbert-Bach-Platz 1
40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010
Telefax: 02104 / 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de

Homepage: https://mettmann.polizei.nrw/
Facebook: http://www.facebook.com/Polizei.NRW.ME
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_me

Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell