POL-ME: Desorientierter Mann auf Schulgelände löste Polizeieinsatz aus - Velbert - 2305019
Mettmann (ots)
In Velbert hat die Polizei am Freitag (5. Mai 2023) einen 41 Jahre alten Mann vorübergehend in Gewahrsam genommen, der sich zuvor unbekleidet und völlig orientierungslos auf einem Schulgelände aufgehalten hatte.
Folgendes war geschehen:
Gegen 10:30 Uhr wurde die Polizei von dem Lehrpersonal einer Schule an der Kastanienallee darüber informiert, dass sich auf dem Schulhof ein unbekleideter Mann aufhalten solle und dieser Kinder angesprochen habe. Als die Polizei kurz darauf an dem Schulgelände eintraf, traf sie auf die in Rede stehende Person - einen 41-jährigen Velberter, der inzwischen jedoch wieder bekleidet war.
Da der Mann völlig desorientiert, augenscheinlich verwirrt und übermüdet war, wurde er in Polizeigewahrsam genommen. Zudem ergab sich der Verdacht, dass sich der Mann unter dem Einfluss von Drogen befand, weshalb mit ihm in der Polizeiwache ein Urintest (Drogenschnelltest) durchgeführt werden sollte. Der Mann war hierzu jedoch körperlich nicht in der Lage, weshalb ihm zur weiteren Beweisführung eine Blutprobe entnommen wurde.
Im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen wurde der Mann zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.
Rückfragen von Medienvertretern/Journalisten bitte an:
Kreispolizeibehörde Mettmann
- Polizeipressestelle -
Adalbert-Bach-Platz 1
40822 Mettmann
Telefon: 02104 / 982-1010
Telefax: 02104 / 982-1028
E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de
Homepage: https://mettmann.polizei.nrw/
Facebook: http://www.facebook.com/Polizei.NRW.ME
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_me
Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell