POL-ME: Hochwertige Uhr vom Arm gerissen und entwendet - Polizei ermittelt - Velbert - 2305061
Mettmann (ots)
Ein bislang unbekannter Tatverdächtiger hat am Freitag (19. Mai 2023) eine wertvolle Uhr in Velbert geraubt. Dabei wurde ein 75-jähriger Velberter leicht verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.
Das war geschehen:
Gegen 13:00 Uhr hielt sich ein 75-jähriger Velberter in seinem gelben VW Golf auf dem Parkplatz eines Supermarktes an der Friedrichstraße auf. Plötzlich näherte sich ein unbekannter Mann dem Auto. Der Velberter blieb zunächst im Auto sitzen und sprach mit dem Mann durch die heruntergelassene Fensterscheibe. Dann beugte sich der unbekannte Mann unvermittelt durch die Fensterscheibe in das Auto und riss dem 75-Jährigen eine Armbanduhr der Marke Rolex gewaltsam vom linken Arm. Hierbei wurde der Velberter leicht verletzt. Der unbekannte Täter flüchtete zu Fuß vom Tatort. Anschließend wurde die Polizei alarmiert, welche nach dem Täter fahndete. Leider konnte hierbei kein Verdächtiger angetroffen werden.
Zu dem Täter liegt die folgende Beschreibung vor:
- schmale Statur - circa 1,80m groß - osteuropäisches Erscheinungsbild - osteuropäischer Akzent - dunkle Mütze, dunkles Oberteil und dunkle Jeans
Die Polizei fragt:
Wer hat den Vorfall beobachtet oder kann Angaben zu den beiden gesuchten Personen geben? Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Velbert jederzeit unter der Rufnummer 02051 946-6110 entgegen.
Rückfragen von Medienvertretern/Journalisten bitte an:
Kreispolizeibehörde Mettmann
- Polizeipressestelle -
Adalbert-Bach-Platz 1
40822 Mettmann
Telefon: 02104 / 982-1010
Telefax: 02104 / 982-1028
E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de
Homepage: https://mettmann.polizei.nrw/
Facebook: http://www.facebook.com/Polizei.NRW.ME
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_me
Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell