POL-ME: Schlägerei löst Polizeieinsatz aus - zwei Jugendliche leicht verletzt - Velbert - 2308041
Mettmann (ots)
Am späten Sonntagnachmittag, 13. August 2023, löste eine Schlägerei von mehreren Personen in Velbert einen Polizeieinsatz aus. Zwei Jugendliche wurden leicht verletzt, die Beamten leiteten ein Ermittlungsverfahren ein.
Das war geschehen:
Gegen 17:15 Uhr wurde eine neunköpfige Gruppe auf der Rheinlandstraße von einer circa 20-köpfigen Gruppe angesprochen. Nach Zeugenangaben soll es unmittelbar zwischen einigen Beteiligten zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen sein, in dessen Folge von einem bisher unbekannten Tatverdächtigen Pfefferspray in die Gruppe gesprüht wurde.
Zwei 15-Jährige wurden im Rahmen der Auseinandersetzung leicht verletzt. Einer davon wurde von alarmierten Rettungskräften zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht, der zweite konnte nach einer medizinischen Erstversorgung vor Ort entlassen werden.
Zwei Tatverdächtige flohen noch vor Eintreffen der Polizeibeamten in unbekannte Richtung und konnten trotz einer sofort eingeleiteten Nahbereichsfahndung im Umfeld nicht mehr angetroffen werden. Beide sollen circa 16-20 Jahre alt sein und ein nordafrikanisches Erscheinungsbild haben. Einer war mit einem Fußballtrikot, der andere mit einem weißen Pullover bekleidet. Beide trugen einen Bart.
Die Beamten leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen einer gefährlichen Körperverletzung ein und die Kriminalpolizei übernahm die weitere Bearbeitung. Zeugen, die sachdienliche Angaben zum Tatgeschehen tätigen können, werden gebeten, sich jederzeit mit der Polizei Velbert, Telefon 02051 / 946 6110, in Verbindung zu setzen.
Rückfragen von Medienvertretern/Journalisten bitte an:
Kreispolizeibehörde Mettmann
- Polizeipressestelle -
Adalbert-Bach-Platz 1
40822 Mettmann
Telefon: 02104 / 982-1010
Telefax: 02104 / 982-1028
E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de
Homepage: https://mettmann.polizei.nrw/
Facebook: http://www.facebook.com/Polizei.NRW.ME
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_me
Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell