POL-ME: Einladung zur Kunstausstellung im Polizeigebäude - Mettmann - 2501063
Mettmann (ots)
Bei der Kreispolizeibehörde Mettmann werden ab dieser Woche wieder neue Kunstwerke zu sehen sein. Gabriele Förster und Dr. Thomas Braun aus Ratingen stellen ihre Ölgemälde, Fotografien und Collagen aus.
Die Vernissage zur Kunstausstellung findet statt am Freitag, 24. Januar 2025, von 15 Uhr bis 17 Uhr im Foyer des Hauptgebäudes, Adalbert-Bach-Platz 1 in Mettmann. Die Kreispolizeibehörde Mettmann lädt Interessierte herzlich ein. Der Eintritt ist frei.
Die Künstlerin Gabriele Förster begann im Jahr 2020, ihr Interesse an der Malerei in die Praxis umzusetzen. In den Anfängen malte sie mit Acrylfarben und wechselte dann zur Ölfarbe, um fotorealistische und hyperrealistische Motive in großen Formaten anzufertigen. "Mich hat die Kunst schon immer fasziniert. Bereits seit über zehn Jahren habe ich Freude an der Gestaltung von Handtaschen und habe dann vor wenigen Jahren die Malerei für mich entdeckt", erklärt Förster.
Besucherinnen und Besucher werden unter anderem Bilder mit fotorealistisch gemalten Kaffeebohnen zu sehen bekommen. Inspiriert wurde Gabriele Förster zu diesen Motiven durch die kulinarischen Stadtführungen, die sie selbst anbietet.
Auch Dr. Thomas Braun, Chirurg im Ruhestand, wird die Ausstellung mit seinen Werken gestalten. Nach 40 Jahren beruflicher Tätigkeit hat er sich intensiv dem Fotografieren zugewandt. "Ich greife Motive auf, die mir zufällig begegnen. Dabei interessieren mich insbesondere Formen, Farben, Strukturen, harmonischer Bildaufbau, Stimmungen und Pflanzen, die unter ungünstigen kargen Bedingungen erfolgreich (über)leben", so Dr. Thomas Braun.
Wichtiger Hinweis: Besucherinnen und Besucher können die Ausstellung außerhalb der Vernissage nur nach vorheriger Anmeldung bei der Polizeipressestelle Mettmann, Telefon 02104 / 982-1010, bis zum 21. März 2025 werktägig von 9 Uhr bis 15:30 Uhr besuchen.
Fragen bitte an:
Kreispolizeibehörde Mettmann
Polizeipressestelle
Adalbert-Bach-Platz 1
40822 Mettmann
Telefon: 02104 982-1010
Telefax: 02104 982-1028
E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de
Homepage: https://mettmann.polizei.nrw/
Facebook: http://www.facebook.com/Polizei.NRW.ME
Instagram: https://www.instagram.com/polizei.nrw.me/?hl=de
X: https://twitter.com/polizei_nrw_me
WhatsApp-Kanal:
https://www.whatsapp.com/channel/0029VaAl7vKEgGfNSUkFwp3g
Wir haben jetzt auch einen eigenen WhatsApp-Kanal!
Hier informieren wir über wichtige und interessante Polizeimeldungen:
https://www.whatsapp.com/channel/0029VaAl7vKEgGfNSUkFwp3g
Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell