Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mettmann mehr verpassen.

Polizei Mettmann

POL-ME: Ohne Führerschein, unter Drogeneinfluss und mit geklautem Auto unterwegs: 16-Jähriger festgenommen - Monheim am Rhein - 2502051

POL-ME: Ohne Führerschein, unter Drogeneinfluss und mit geklautem Auto unterwegs: 16-Jähriger festgenommen - Monheim am Rhein - 2502051
  • Bild-Infos
  • Download

Mettmann (ots)

Am Mittwoch, 12. Februar 2025, stellte die Polizei einen 16-jährigen Intensivtäter, der ohne Führerschein, unter dem Einfluss von Cannabis und mit einem geklauten Auto in Monheim am Rhein unterwegs war. Die Polizei leitete gleich mehrere Verfahren ein.

Das war nach aktuellen Erkenntnissen passiert:

Gegen 14:10 Uhr alarmierte ein aufmerksamer Zeuge die Polizei wegen eines verdächtigen Autos an der Anne-Frank-Straße. Die Einsatzkräfte stellten den VW Phaeton kurze Zeit später geparkt an der Tegeler Straße fest. Ein 16-jähriger Intensivtäter mit mazedonischer Staatsangehörigkeit wurde im Nahbereich festgenommen.

Polizeiliche Ermittlungen ergaben, dass der 16 Jahre alte Tatverdächtige das Auto unerlaubt geführt hatte und der VW und die Kennzeichen nach Diebstählen zur Fahndung ausgeschrieben wurden. Wegen eines offenen Haftbefehls und des Verdachts, dass der Monheimer unter dem Einfluss von Cannabis stand, brachten die Polizistinnen und Polizisten ihn zur Polizeiwache in Langenfeld.

Dort wurde ihm auf Anordnung der Staatsanwaltschaft eine Blutprobe entnommen. Das Auto und die Kennzeichen wurden beschlagnahmt. Die Polizei leitete gleich mehrere Verfahren gegen den polizeibekannten Jugendlichen ein, der heute wegen eines offenen Haftbefehls wegen Diebstahl und Sachbeschädigung dem Haftgericht vorgeführt wurde und jetzt in Untersuchungshaft sitzt.

Fragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann
Polizeipressestelle
Adalbert-Bach-Platz 1
40822 Mettmann

Telefon: 02104 982-1010
Telefax: 02104 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de

Homepage: https://mettmann.polizei.nrw/
Facebook: http://www.facebook.com/Polizei.NRW.ME
Instagram: https://www.instagram.com/polizei.nrw.me/?hl=de
X: https://twitter.com/polizei_nrw_me
WhatsApp-Kanal:
https://www.whatsapp.com/channel/0029VaAl7vKEgGfNSUkFwp3g

Wir haben jetzt auch einen eigenen WhatsApp-Kanal!
Hier informieren wir über wichtige und interessante Polizeimeldungen:
https://www.whatsapp.com/channel/0029VaAl7vKEgGfNSUkFwp3g

Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell