Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel mehr verpassen.

Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel

POL-KS: Kassel: Festnahme von Ladendieb fördert weitere Beute zutage: Nun droht U-Haft

Kassel (ots)

Einem in der Kasseler Innenstadt am späten Donnerstagnachmittag festgenommenen mutmaßlichen Ladendieb droht nun die Untersuchungshaft. Bei dem 41 Jahre alten Tatverdächtigen aus Algerien, der keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat, fanden die zum Tatort gerufenen Beamten auch Diebesgut aus einem anderen Geschäft. Zudem ist der Mann bereits wegen Ladendiebstahls bei der Polizei bekannt und steht nach derzeitigem Ermittlungsstand im Verdacht, gewerbsmäßig zu stehlen. Er soll heute einem Haftrichter vorgeführt werden, der über die Untersuchungshaft entscheidet.

Der Ladendetektiv einer Drogerie in einem Einkaufscenter am Königsplatz hatte den 41-Jährigen gegen 17:40 Uhr beim Klauen eines Parfüms im Wert von über 100 Euro erwischt und ihn bis zum Eintreffen der alarmierten Streife des Polizeireviers Mitte festgehalten. Bei der Durchsuchung des Tatverdächtigen fanden die Beamten dann neben einem weiteren, über 100 Euro teuren Parfümflakon aus derselben Drogerie noch zwei nagelneue Sakkos. Diese stammten aus einem anderen Geschäft in der Kasseler Innenstadt und wiesen noch die Preisschilder über jeweils rund 100 Euro auf. Das Diebesgut stellten die Beamten sicher. Den 41-Jährigen brachten sie in das Polizeigewahrsam.

Die weiteren Ermittlungen führen die Beamten der Operativen Einheit der Kasseler Polizei. Neben der Vorführung vor den Haftrichter stehen die Ermittler zudem im engen Austausch mit der zuständigen Ausländerbehörde, da dort bereits den unerlaubten Aufenthalt beendende Maßnahmen gegen den 41-Jährigen beschieden worden sind.

Matthias Mänz Pressesprecher Tel. 0561 - 910 1021

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle

Telefon: 0561/910 10 20 bis 23
Fax: 0561/910 10 25
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de

Außerhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: 0561-910-0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel