Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel mehr verpassen.

Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel

POL-KS: Fuldabrück (Landkreis Kassel): Unbekannter brauchte nur sieben Minuten für Einbruch in Getränkemarkt; Polizei sucht Zeugen

Kassel (ots)

Ein bislang unbekannter Täter brach heute Nacht in Fuldabrück-Bergshausen mit einem Vorschlaghammer in einen Getränkemarkt ein und entwendete Bargeld, Zigaretten und Alkoholika. Dabei löste der akustische Alarm aus, den mögliche Zeugen bemerkt haben könnten. Nun erhofft sich das Ermittlungskommissariat K21/22 der Kasseler Polizei Hinweise zur Tat und dem Einbrecher.

Der Vorfall ereignete sich kurz nach Mitternacht, am Donnerstag gegen 1:45 Uhr, im Ostring in Fuldabrück. Der Unbekannte begab sich mit einem Vorschlaghammer an die Eingangstür des Getränkemarkts. Diese schlug er ein, betrat das Geschäft und durchsuchte es nach Brauchbarem. Die Alarmanlage sprang an, der Täter nahm Bargeld, Zigaretten und Alkohol an sich und verließ den Markt wieder. Ein in unmittelbarer Nähe wohnender Mitarbeiter des Marktes bemerkte die Alarmauslösung und war nur sieben Minuten später da. Vermutlich verpasste er den flüchtenden Einbrecher nur knapp. Die daraufhin verständigte Polizei entsandte mehrere Streifen des Reviers Ost und der Kasseler Kripo. Sie fuhren sofort an den Tatort und begaben sich in die Fahndung nach dem Unbekannten. Dieser konnte jedoch nicht mehr aufgefunden werden. Aus bislang unbekannten Gründen ließ der Täter aber sein Einbruchswerkzeug im Markt zurück, dass die Polizisten anschließend sicherstellten. Die weiteren Ermittlungen hierzu dauern an.

Die Kasseler Kripo sucht nun nach Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Personen wahrgenommen haben und Hinweise auf den Täter geben können. Es wird gebeten, sich telefonisch unter der 0561 - 9100 zu melden.

Monique Düker Pressesprecherin Tel. 0561 - 910 1020

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle

Telefon: 0561/910 10 20 bis 23
Fax: 0561/910 10 25
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de

Außerhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: 0561-910-0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel