Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel
POL-KS: Kassel: Flüchtiger Unfallfahrer verliert Blinkerglas: Ermittler erhoffen sich Hinweise
Kassel (ots)
(Beachten Sie bitte auch das dieser Pressemitteilung beigefügte und unter https://www.presseportal.de/blaulicht/nr/44143 zum Download bereitgestellte Foto des sichergestellten Blinkerglases.)
Ungeklärt ist bislang noch eine Verkehrsunfallflucht, die sich im Laufe der Nacht zum Freitag letzter Woche im Kasseler Stadtteil Bettenhausen ereignete. Ein unbekannter Autofahrer hatte dort einen geparkten Pkw beschädigt und war anschließend abgehauen. Da von seinem Fahrzeug jedoch ein Blinkerglas an der Unfallstelle zurückblieb, erhoffen sich die Ermittler nun durch die Veröffentlichung eines Fotos dieses sichergestellten Teiles, Hinweise von Zeugen auf ein entsprechend beschädigtes Fahrzeug zu bekommen.
Der Unfall muss sich nach derzeitigem Ermittlungsstand in der Zeit zwischen Donnerstag, 18. Oktober, 19:30 Uhr, und Freitag, 19. Oktober, 9 Uhr, ereignet haben. Eine 43-Jährige aus Kassel war an dem Freitagmorgen zu ihrem in der Ellenbacher Straße, kurz vor der Einmündung zur Salzmannstraße, ordnungsgemäß abgestellten Seat Alhambra gekommen und entdeckte dabei frische Unfallspuren an ihrem Auto. Wie die zum Unfallort gerufene Streife des Polizeireviers Ost feststellte, war der unbekannte Verkehrsteilnehmer offenbar von der Ellenbacher Straße nach rechts in die Salzmannstraße abgebogen und hatte dabei aus unbekannten Gründen den Seat touchiert. An dem Alhambra war ein Schaden von mindestens 1.000 Euro am linken vorderen Kotflügel entstanden. Der Wagen des flüchtigen Unfallfahrers dürfte vorne rechts beschädigt sein. Das am Unfallort sichergestellte Blinkerglas konnte bislang nicht zweifelsfrei einem bestimmten Fahrzeugtyp zugeordnet werden.
Zeugen, die den Ermittlern der Unfallfluchtgruppe Hinweise auf den beschädigten Pkw mit entsprechend fehlendem Blinkerglas oder dessen Fahrer geben können, melden sich bitte unter Tel. 0561 - 9100 bei der Kasseler Polizei.
Matthias Mänz Pressesprecher Tel. 0561 - 910 1021
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle
Telefon: 0561/910 10 20 bis 23
Fax: 0561/910 10 25
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de
Außerhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: 0561-910-0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel, übermittelt durch news aktuell