Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel
POL-KS: Folgemeldung: Kassel: Leipziger Straße nach Unfall wieder frei; Autofahrer offenbar nicht schwerer verletzt
Kassel (ots)
(Beachten Sie bitte auch unsere heute, um 11:02 Uhr veröffentlichte Erstmeldung zu dem Unfall.)
Nach dem Unfall zwischen einer Straßenbahn und einem Pkw in Kassel-Bettenhausen gegen 10:40 Uhr ist die Leipziger Straße seit etwa 11:35 Uhr wieder in beide Richtungen frei befahrbar. Wie die am Unfallort eingesetzten Beamten des Polizeireviers Ost berichten, musste der Fahrer des Autos von der Feuerwehr aus seinem auf der linken Seite erheblich beschädigten Fahrzeug befreit werden. Er hatte sich bei dem Unfall nach ersten Erkenntnisse offenbar nicht schwerwiegender verletzt und ist nun vorsorglich mit einem Rettungswagen in ein Kasseler Krankenhaus gebracht worden.
Wie die Beamten von den ersten Ermittlungen zum Unfallhergang berichten, hatte der Autofahrer in Höhe der Hausnummer 135 offenbar beim Wenden oder Abbiegen die in der Fahrbahnmitte fahrende und von hinten kommende Straßenbahn übersehen, woraufhin es zum Zusammenstoß kam. Sein Mercedes GLK war durch den Zusammenstoß erheblich beschädigt worden und muss abgeschleppt werden.
Aufgrund der Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die Leipziger Straße in beide Richtungen für ca. eine dreiviertel Stunde gesperrt werden, wodurch es zu Behinderungen kam.
Die weiteren Ermittlungen sowie die abschließende Identitätsfeststellung des ins Krankenhaus gebrachten Fahrers dauern derzeit an.
Matthias Mänz Pressesprecher Tel. 0561 - 910 1021
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle
Telefon: 0561/910 10 20 bis 23
Fax: 0561/910 10 25
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de
Außerhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: 0561-910-0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel, übermittelt durch news aktuell