Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel
POL-KS: Kassel: Zeugen nach Wohnungseinbruch im Blumenäckerweg gesucht
Kassel (ots)
Nach einem Einbruch in die Wohnung eines Mehrfamilienhauses im Blumenäckerweg in Kassel-Harleshausen sucht die Kasseler Kripo nach Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben und Hinweise auf den Täter geben können. Der bislang unbekannte Einbrecher war in der Zeit zwischen Sonntagmittag und Dienstagabend über ein Fenster in die Wohnung eingestiegen und hatte Schmuck, Bargeld und ein MacBook Pro im Gesamtwert mehrerer tausend Euro erbeutet.
Wie die gestern Abend von den Einbruchsopfern zum Tatort im Blumenäckerweg, nahe des Frasenwegs, gerufenen Beamten des Kriminaldauerdienstes der Kasseler Kripo berichten, hatte es sich offenbar um einen recht beweglichen Einbrecher gehandelt. Der Spurenlage zufolge war der Täter über das höher liegende und gekippt stehende Badfenster der Hochparterrewohnung gewaltsam eingebrochen, indem er sich zuvor vermutlich an der Fensterbank dorthin hochgezogen hatte. In der Wohnung durchsuchte der Unbekannte nahezu alle Räume und flüchtete anschließend mit der dort gemachten Beute wahrscheinlich über die Balkontür aus dem Haus in unbekannte Richtung. Wann genau die Tat stattfand, ist derzeit nicht bekannt. Die Bewohner hatten die Wohnung am Sonntagmittag, gegen 12:30 Uhr, verlassen und waren am späten Dienstagabend wieder nach Hause gekommen, wobei sie den Einbruch feststellen mussten.
Die Ermittler des für Einbrüche zuständigen Kommissariats 21/22 der Kasseler Kripo bitten Zeugen, die im Tatzeitraum im Bereich des Mehrfamilienhauses Verdächtiges beobachtet haben und Hinweise auf den Täter geben können, sich unter Tel. 0561 - 9100 bei der Kasseler Polizei zu melden.
Matthias Mänz Pressesprecher Tel. 0561 - 910 1021
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle
Telefon: 0561/910 10 20 bis 23
Fax: 0561/910 10 25
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de
Außerhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: 0561-910-0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel, übermittelt durch news aktuell