Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel
POL-KS: Kassel (Oberzwehren): 16-jährige Geschädigte erleidet Nasenbeinbruch bei Straßenraub; Polizei bittet um Mithilfe bei der Fahndung nach den beiden Tätern
Kassel (ots)
Am gestrigen Donnerstagabend kam es in Kassel-Oberzwehren zu einem Straßenraub durch zwei bisher unbekannte Täter. Die 16-jährige Geschädigte wurde dabei verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden.
Wie die Geschädigte mitteilte, beging sie gegen 17:50 Uhr den Fußweg von der Brandgasse kommend an der Pestalozzischule vorbei, in Richtung Brückenhof, als ihr die zwei unbekannten männlichen Täter entgegenkamen. Einer der beiden Täter schlug der 16-jährigen unvermittelt ins Gesicht und entriss ihr das in der Hand getragene Handy, während der andere Täter die Damenumhängetasche raubte. Beide Täter flüchteten danach in Richtung Mattenberg.
Die Geschädigte erlitt einen Nasenbeinbruch und musste stationär in einem umliegenden Krankenhaus aufgenommen werden.
Die 16-jährige Geschädigte kann die Täter wie folgt beschreiben:
beide ca. 17- 20 Jahre alt, ca. 175 - 185 cm groß, ein Täter trug einen blauen Kapuzenpullover, der zweite Täter einen schwarzen Kapuzenpullover.
Die Täter raubten neben einem goldenen Samsung Handy, eine schwarze "Gucci" - Damenumhängetasche mit persönlichen Gegenständen, 30 Euro Bargeld, Sportschuhe und Sporthandschuhe.
Die Ermittler des K 35 bitten Zeugen, die zur Tatzeit Verdächtiges beobachtet haben oder Hinweise auf die beiden Räuber geben können, sich unter Telefon 0561-9100 beim Polizeipräsidium Nordhessen zu melden.
Rückfragen bitte an:
Jens Heine (PHK)
Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: 0561-910 0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de
Während der Regelarbeitszeit
Pressestelle
Telefon: 0561/910 10 20 bis 23
Original-Content von: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel, übermittelt durch news aktuell