Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel
POL-KS: Kassel: Unbekannter stößt Radlerin vom Fahrrad; Polizei sucht Trio
Kassel (ots)
Ein bislang unbekannter Mann, der mit zwei anderen Männern in der Fußgängerzone unterwegs war, stieß am Samstagabend eine vorbeifahrende Radfahrerin vom Rad, die sich beim anschließenden Sturz verletzte. Das Trio entfernte sich und ließ die Verletzte zurück. Nun bitten die Ermittler des Polizeireviers Mitte Zeugen, die Hinweise auf die Männer geben können, sich bei der Polizei zu melden.
Wie die 43-jährige Verletzte bei ihrer Anzeigenerstattung berichtet, ereignete sich der Vorfall gegen 19:40 Uhr. Zu dieser Zeit befuhr sie gemeinsam mit einem Bekannten auf Fahrrädern die Fußgängerzone vom Friedrichsplatz in Richtung des Königsplatzes. Kurz vorm Königsplatz passierte sie in Höhe einer Drogerie eine Männergruppe mit etwas Abstand. Sie gab an, kurz zuvor noch geklingelt zu haben. Plötzlich und unvermittelt, so die 43-Jährige, stieß sie einer der drei Männer bewusst und gezielt vom Fahrrad, woraufhin sie von diesem stürzte. Sie erlitt dabei Hautabschürfungen und Prellungen an Armen und Beinen. Auch das Fahrrad war dabei beschädigt worden. Besonders perfide verhielt sich der Mann offenbar als die Verletzte am Boden lag. Er soll gelacht und gesagt haben, dass kein Platz für Radfahrer sei. Dann sei er weitergegangen. Ihr Bekannter und Passanten halfen ihr anschließend auf und sie wandte sich an die Beamten des Polizeireviers Mitte. Nun ermittelt die Polizei wegen des Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und Sachbeschädigung. Auch wenn die Radfahrerin verbotswidrig die Fußgängerzone befuhr - der Bußgeldkatalog sieht hier ein Verwarngeld in Höhe von 15 Euro vor - bietet das natürlich keinen Rechtfertigungsgrund für das Handeln des Unbekannten.
Der Täter wird wie folgt beschrieben: Er soll etwa 30 Jahre alt und ca. 1,85 Meter groß sein. Er wird als Deutscher mit einer roten Jacke beschrieben.
Mit der Veröffentlichung des Falls erhoffen sich die Ermittler des Polizeireviers Mitte, Zeugenhinweise zum Täter und seinen beiden Begleitern zu bekommen. Diese werden unter der Telefonnummer 0561 - 9100 im Polizeipräsidium Nordhessen in Kassel erbeten.
Torsten Werner Pressesprecher Tel.: 0561 - 910 1008
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle
Telefon: 0561/910 10 20 bis 23
Fax: 0561/910 10 25
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de
Außerhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: 0561-910-0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel, übermittelt durch news aktuell