Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel
POL-KS: Kassel: Einbrecher verursachen hohen Sachschaden in fünfstelligem Gesamtwert: Kripo sucht Zeugen
Kassel (ots)
Nach einem Einbruch in ein Bürogebäude in der Friedrich-Ebert-Straße in Kassel-Vorderer Westen suchen die Kriminalbeamten nun nach Zeugen. Am vergangenen Wochenende drangen bislang unbekannte Täter durch Aufhebeln einer Tür in das Gebäude ein. Sie durchsuchten alle Räume und flüchteten mit Bargeld als Diebesgut. Die äußerst brachial vorgehenden Einbrecher verursachten durch ihr Vorgehen einen enormen Sachschaden.
Wie die aufnehmenden Beamten des Kriminaldauerdienstes der Kasseler Kripo berichten, hebelten die Einbrecher die Tür des Bürogebäudes nahe dem Kongress Palais in der Zeit zwischen Freitag, 17:00 Uhr, und Montag, 06:30 Uhr, auf. Sie gelangten so über einen Bereich, der das Haupt- mit dem Nebengebäude verbindet, in zwei Etagen mit Büroräumen. Die brachial vorgehenden Einbrecher hebelten dort sämtliche Türen auf, wodurch es zu dem enormen Sachschaden gekommen ist. Sie betraten alle Räume und durchsuchen diese. Hierbei hinterließen sie zumindest keine große Unordnung, stießen aber auf Bargeld in noch unbekannter Höhe und entwendeten es.
Zeugen, die am Wochenende in der Friedrich-Ebert-Straße in Kassel-Vorderer Westen verdächtige Personen beobachtet haben und den Ermittlern des Kommissariat 21/22 der Kasseler Kripo Hinweise auf die Täter geben können, melden sich bitte unter Tel. 0561 - 9100 beim Polizeipräsidium Nordhessen.
Vanessa Ruth Pressesprecherin Tel. 0561 - 910 1020
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle
Telefon: 0561/910 10 20 bis 23
Fax: 0561/910 10 25
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de
Außerhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: 0561-910-0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel, übermittelt durch news aktuell