Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel mehr verpassen.

Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel

POL-KS: Kassel: Einbrecher weckt Hausbewohner und flüchtet: Kripo sucht Zeugen

Kassel (ots)

Zu einem Einbruch kam es in der Nacht zum heutigen Donnerstag im Glockenbruchweg in Kassel-Niederzwehren. Ein bislang unbekannter Täter hatte bei einem Einfamilienhaus die Terrassentür aufgehebelt, das Haus betreten und es dann nach Wertgegenständen durchsucht. In diesem Fall müssen die Hausbewohner nicht nur den Verlust von Bargeld und Elektroartikeln verschmerzen, sie wurden auch noch durch den Mann, der das Schlafzimmer betrat, aus dem Schlaf gerissen. Der Einbrecher, der offensichtlich nicht damit gerechnet hatte jemanden anzutreffen, flüchtete danach sofort in bislang unbekannte Richtung. Die Beamten der Kriminalpolizei bitten nun um Zeugenhinweise.

Gegen 3:30 Uhr meldete sich eine Hausbewohnerin des Einfamilienhauses in der Straße "Glockenbruchweg", zwischen Spessartweg und Kellerwaldweg, bei der Leitstelle der Polizei in Kassel. Sie teilte mit, dass sie durch Geräusche im Haus wachgeworden sei und sich dann dem Einbrecher gegenübersah. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem geflüchteten Täter durch Streifen Kasseler Polizeireviere führte jedoch nicht zum Erfolg. Wie die aufnehmenden Beamten des Kriminaldauerdienstes berichten, war der Unbekannte durch Aufhebeln der Terrassentür in das Haus gelangt. Dort durchsuchte er alle Räume und fand das mitgenommene Diebesgut auf. Als er dann das Schlafzimmer betrat, traf er dort auf die Hausbewohner. Vor Schreck verließ er das Haus fluchtartig über die Hauseingangstür.

Täter kann beschrieben werden

Wie die Hausbewohner mitteilten hatte es sich bei dem Einbrecher um einen dunkel gekleideten Mann gehandelt. Er sei eher klein, etwa 1,60 bis 1,65 Meter groß gewesen.

Die Ermittler des zuständigen Kommissariats 21/22 bitten Zeugen, die in der vergangenen Nacht im Stadtteil Süsterfeld verdächtige Personen beobachtet haben und Hinweise auf den Täter geben können, sich unter Tel. 0561 - 9100 bei der Kasseler Polizei zu melden.

Vanessa Ruth Pressesprecherin Tel. 0561 - 910 1020

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle

Telefon: 0561/910 10 20 bis 23
Fax: 0561/910 10 25
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de

Außerhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: 0561-910-0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel
  • 07.02.2019 – 07:03

    POL-KS: Schwerer Verkehrsunfall auf der B 253 bei Wabern im Schwalm-Eder-Kreis, Erstmeldung

    Kassel (ots) - Nach einem schweren Verkehrsunfall ist derzeit die B 253 zwischen dem Anschluss Wabern und der BAB 49 voll gesperrt. Nach ersten Erkenntnissen kam es gegen 06:05 Uhr zu einem Zusammenstoß zwischen zwei Pkw, bei dem mehrere Personen schwer verletzt wurden. Eine Person wurde im Fahrzeug eingeklemmt und verstarb noch an der Unfallstelle. Die ...

  • 06.02.2019 – 15:41

    POL-KS: Kassel: Einbruch in Autohaus an Scharnhorststraße: Polizei sucht Zeugen

    Kassel (ots) - Zu einem Einbruch in ein Autohaus an der Scharnhorststraße in Kassel kam es in der Nacht zum heutigen Mittwoch. Bislang unbekannte Täter hatten es dort offenbar auf einen Tresor im Kassenbereich abgesehen. Vermutlich weil sie bei dem Einbruch den Alarm auslösten, flüchteten die Täter aus dem Gebäude, ohne Beute gemacht zu haben. Die Ermittler des ...