Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel
POL-KS: Fuldatal (Landkreis Kassel): Alleinunfall auf der Bundesstraße 3: Pkw-Fahrer erlitt schwerste Verletzungen
Kassel (ots)
Am gestrigen Donnerstagabend fuhr der Fahrer eines grauen BMW auf der B3 von Hann. Münden kommend in Richtung Fuldatal-Wilhelmshausen. Etwa 1,5 km vor dem Ortseingang kam es zu einem Alleinunfall, bei dem sich das Fahrzeug mehrfach überschlug. Der Fahrer erlitt durch den Unfall schwerste, jedoch nicht lebensgefährliche Verletzungen und wurde in ein Kasseler Krankenhaus gebracht. An dem BMW entstand ein Schaden von etwa 10.000 Euro.
Der 49-jährige Fahrer aus Fuldatal kam gegen 20:10 Uhr aus einem bislang unbekannten Grund nach rechts von der Fahrbahn ab. Nachdem sein BMW der Z Reihe die Böschung des angrenzenden Grabens streifte, geriet er in Schräglage, überschlug sich im weiteren Verlauf mehrfach und kam schließlich auf dem Fahrzeugdach auf der Gegenfahrbahn zum Liegen. Dahinterfahrende Verkehrsteilnehmer waren sofort zur Stelle, leisteten Erste Hilfe und verständigten umgehend die Rettungskräfte.
B3 voll gesperrt
Die aufnehmenden Beamten des Polizeireviers Nord teilten mit, dass der BMW durch den Unfall so stark beschädigt wurde, dass ein Totalschaden angenommen wird. Er musste daraufhin abgeschleppt werden. Die Strecke zwischen Hann. Münden und Fuldatal-Wilhelmshausen war in der Zeit zwischen 20:20 und 21:45 Uhr für die Bergungsmaßnahmen voll gesperrt, was zu Verkehrsbehinderungen führte.
Die weiteren Ermittlungen zum Unfallhergang werden durch die Ermittlungsgruppe des Polizeireviers Nord geführt.
Vanessa Ruth Pressesprecherin Tel. 0561 - 910 1020
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle
Telefon: 0561/910 10 20 bis 23
Fax: 0561/910 10 25
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de
Außerhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: 0561-910-0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel, übermittelt durch news aktuell